bergstolz

Fizik Gravita Versor

Gravita Fizik Gravita

Vielseitiger MTB-Schuh für Up- und Downhill: der Gravita Versor von Fizik

Zusammen mit den Händen am Lenker sind die Füße ein entscheidender Kontaktpunkt, wenn es um die Kontrolle über das Fahrrad geht. Die Gravita-Außensohle bietet die Art von Schuh-Pedal-Schnittstelle, die du für schnelles und aggressives Gravity-Riding benötigst. Sie kombiniert die klebrigste Vibram® Megagrip-Gummimischung mit einem speziellen zonalen Stollenmuster. Ein niedrig profiliertes, konisches Profil im Mittelfußbereich ermöglicht eine sofortige Verbindung und eine optimale mechanische Schnittstelle mit den Pedalstiften, während unter der Ferse und den Zehen ein tieferes Profil für eine bessere Bodentraktion beim Bergaufgehen sorgt.

Die Klick-Version ist steifer als ihr flaches Gegenstück für eine bessere Kraftübertragung über den gesamten Pedalweg, was die Effizienz beim Treten verbessert. Das Obermaterial bietet Schutz vor den Elementen: Sein strapazierfähiges Ripstop-Gewebe ist reißfest, eine PU-laminierte Zehenkappe und seitliche Verstärkungen sorgen für weiteren Schutz und lange Haltbarkeit. Bei der Entwicklung wurde bewusst darauf geachtet, das Gewicht zu reduzieren und überschüssiges Material zu entfernen, das bei anderen Gravity-Schuhen zu sperrigem Aussehen und der einer nicht optimalen Passform führt.

Du willst mit dem neuen Gravita Versor die Trails unsicher machen?, dann beantworte uns die folgende Gewinnspielfrage:

Aus welchem Land kommt die Marke Fizik?

Die Antwort schickst Du an die verlosung@bergstolz.de unter dem Betreff „Fizik“. Einsendeschluss ist der 14. Mai 2021. Und bitte schreib uns doch auch, wie Du an den Bergstolz gekommen bist. Viel Glück beim Mitmachen!

www.fizik.com

 

 

Letzte Änderung amMontag, 05 April 2021 08:39

News

Freeride World Tour: Auftakt i…

Die FWT 2021 beginnt am 20. Februar in Andorra Der Saisonauftakt...

17. Februar 2021

Alpinforum 2020 digital

Sei dabei per Livestream! Freitag ab 17 Uhr, Samstag ab...

12. November 2020

Termine Freeride Junior Tour u…

Die Kalender für Freeride Junior Tour (FJT) und Freeride World...

12. November 2020

Kino-Premiere für "Tage d…

Geschichten über Freiräume, Zuversicht und gesunde Risiken Tage draußen!, der Film...

11. September 2020

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019