bergstolz

CRANKBROTHERS Mallet DH


Greg Minnaar, Steve Peat, Danny MacAskill, Loic Bruni, Danny Hart, Brook Macdonald, Loris Vergier, Rachel, Dan und Gee Atherton, Finn Iles, Luca Shaw, Greg Williamson – das Crankbrothers-Team vereint das absolute Who-Is-Who der Bikeszene. Die Komponenten der Kalifornier – und hier vor allem die Pedale – haben schon beinahe Kultstatus.
Der Klickerpedal-Klassiker „Mallet DH“ hat jetzt ein Facelift verpasst bekommen, um die Verbindung zwischen Schuh und Pedal und die Traktion zu verbessern bzw. die Anfälligkeit für „Steinschläge“ zu verringern. Unverkennbar jedoch weiterhin die extra große Standfläche, die an ein Flat erinnert, der spezielle Crankbrothers-Klickmechanismus und die offene konkave Konstruktion, die Schlamm keine Chance lässt. Das Mallet DH ist dank der acht verstellbaren Pins pro Seite mit allen Schuhmarken-, größen und –modellen kompatibel und individuell anpassbar, ist man nicht eingeklinkt unterwegs, sorgt der geriffelte Pedalkörper und die anpassbare Traction Pad Technologie für verbesserten Halt. Ebenfalls einstellen lässt sich der Ausklickwinkel (15°/20°) nach außen.
Mit den 479 Gramm schweren Pedalen (Paar) kommen neben den passenden Cleats auch die austauschbaren Traction Pads in 1 oder 2 Millimeter Höhe. Dass nur Top-Materialien verbaut werden, versteht sich bei den Amerikanern von selbst.

Wir verlosen ein paar Crankbrothers Mallet DH in Rot. Wenns für dich die Profi-Pedale sein sollen, dann beantworte uns folgende Frage: Welches sind die leichtesten Klickpedale der Jungs und Mädels aus Laguna Beach und wieviel kriegen sie auf die Waage?

Sende uns bitte die Antwort per Mail unter dem Betreff „Crankbrothers“ bis zum 20. Juli 2017 an verlosung@bergstolz.de. Bitte sag uns auch noch, wo du den Bergstolz bekommen hast.

www.crankbrothers.com

Letzte Änderung amDienstag, 06 Juni 2017 19:17

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023