bergstolz

B*A*M* Pindung

B*A*M* Pindung Gewinne eine Pindung!

Definitiv das Massivste, das der Freeride Hybrid-Bindungsmarkt derzeit zu bieten hat! Die Pindung ist in Sachen Stabilität und Hochwertigkeit eine Klasse für sich – nicht umsonst wurden viel Zeit und Geld in Entwicklung und die Suche nach den richtigen Produzenten der Einzelteile gesteckt!

Die Pindung steht für absolut kompromisslose Abfahrtsperformance bei gleichzeitigem Aufstiegskomfort: Bergab sorgt die Pivotbindung mit Drehteller für höchstmögliche Kraftübertragung und Sicherheit, während im Aufstieg dank Pin-Technologie und zwei Steighilfen der Gehkomfort groß geschrieben wird und Kraft gespart werden kann. So bleiben noch genügend Reserven für die genialsten Powderlines.

Bei der Enduro-Bindung verschwinden die Pins beim Umstellen in den Abfahrtsmodus in den Bindungsbacken und man steigt in eine vollwertige Alpinbindung ein. Die Vorteile liegen auf der Hand: Direkte Kraftübertragung, hohe Steuerqualität und Unterstützung eines dynamischen Skiflex. Uneingeschränkte Möglichkeiten bergab!

Der Hinterbacken auf Drehtellerbasis sorgt für ein Höchstmaß an Sicherheit, ebenso wie die individuell einstellbaren Z-Werte zwischen 5 und 14 an Vorder- und Hinterbacken.

Seit vergangenem Wochenende ist die heiß ersehnte Pindung in drei unterschiedlichen Stopperbreiten (90 / 110 / 125 mm) nun endlich im Handel erhältlich. Und wir dürfen auch gleich schon eine verlosen!

Wenn Du in Zukunft in die Enduro-Bindung des Bavarian Alpine Manifest einklicken willst, dann mach beim Gewinnspiel mit:

Wie lautet der Spitzname des Bavarian Alpine Manifest-Masterminds Markus Steinke?

Schick uns die Antwort bis zum 8. Dezember 2019 unter dem Betreff „Pindung“ an die verlosung@bergstolz.de. Und sag uns doch auch, wo Du den Bergstolz bekommen hast.

bavarianalpinemanifest.com

News

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Kerstin “Rosie…

„Unser Team hat richtig viel zu tun“ Seit nunmehr eineinhalb Monaten...

18. Mai 2020

Bergstolz fragt Martin Stolzen…

„Freiheit beginnt nicht erst in den Bergen, sondern direkt vor...

15. Mai 2020

Bergsport & COVID-19 - Lei…

VAVÖ-Leitfaden für Bergsport in Zeiten des Coronavirus. Die Bedeutung von Eigenverantwortung...

15. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019