bergstolz

B*A*M* Pindung

B*A*M* Pindung Gewinne eine Pindung!

Definitiv das Massivste, das der Freeride Hybrid-Bindungsmarkt derzeit zu bieten hat! Die Pindung ist in Sachen Stabilität und Hochwertigkeit eine Klasse für sich – nicht umsonst wurden viel Zeit und Geld in Entwicklung und die Suche nach den richtigen Produzenten der Einzelteile gesteckt!

Die Pindung steht für absolut kompromisslose Abfahrtsperformance bei gleichzeitigem Aufstiegskomfort: Bergab sorgt die Pivotbindung mit Drehteller für höchstmögliche Kraftübertragung und Sicherheit, während im Aufstieg dank Pin-Technologie und zwei Steighilfen der Gehkomfort groß geschrieben wird und Kraft gespart werden kann. So bleiben noch genügend Reserven für die genialsten Powderlines.

Bei der Enduro-Bindung verschwinden die Pins beim Umstellen in den Abfahrtsmodus in den Bindungsbacken und man steigt in eine vollwertige Alpinbindung ein. Die Vorteile liegen auf der Hand: Direkte Kraftübertragung, hohe Steuerqualität und Unterstützung eines dynamischen Skiflex. Uneingeschränkte Möglichkeiten bergab!

Der Hinterbacken auf Drehtellerbasis sorgt für ein Höchstmaß an Sicherheit, ebenso wie die individuell einstellbaren Z-Werte zwischen 5 und 14 an Vorder- und Hinterbacken.

Seit vergangenem Wochenende ist die heiß ersehnte Pindung in drei unterschiedlichen Stopperbreiten (90 / 110 / 125 mm) nun endlich im Handel erhältlich. Und wir dürfen auch gleich schon eine verlosen!

Wenn Du in Zukunft in die Enduro-Bindung des Bavarian Alpine Manifest einklicken willst, dann mach beim Gewinnspiel mit:

Wie lautet der Spitzname des Bavarian Alpine Manifest-Masterminds Markus Steinke?

Schick uns die Antwort bis zum 8. Dezember 2019 unter dem Betreff „Pindung“ an die verlosung@bergstolz.de. Und sag uns doch auch, wo Du den Bergstolz bekommen hast.

bavarianalpinemanifest.com

News

Hyphen stattet Tecnica-Group a…

Blizzard & Tecnica Germany ab sofort in hyphen-sports Hyphen-Sports, das Münchner...

3. Dezember 2019

Skitourencamp mit Gela Allmann

Vom 10.-12. Januar 2020 geht’s auf die Berge im Kühtai Die deutsche Skitourenläuferin...

3. Dezember 2019

Courmayeur am Mont Blanc ist j…

Die Marketingkooperation „Best of Alps“ hat Zuwachs erhalten Seit mehr als...

26. November 2019

Nachhaltige Mehrwegprodukte to…

Lunch jugs, Meal Sets, Vacuum Bottles für den Urbanen Lifestyle Ob...

13. November 2019

Events

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019

Bikepacking Barcamp 20.-22.09…

Wenig Gepäck, aber viel Abenteuer Bikepacking verbindet den Fahrspaß eines leichten...

19. September 2019

32. SportScheck GletscherTesti…

7. bis 10. November 2019, Stubaier Gletscher SportScheck GletscherTestival – seit...

11. September 2019