bergstolz

Zillertal Arena 21.01.2012

Bastian Bäumer by Andreas Vigl Bastian Bäumer

Erneut 40cm Neuschnee in der Zillertal Arena. Trotz der warmen Temperaturen des Freitags ist der Schnee oberhalb der Rosenalm erstaunlich trocken und leicht- besonders in den windschattigen Waldschneisen.

Seit Jahren nicht mehr gesehene und schon fast vergessene Schneemengen bestimmen derzeit jedes Gespräch beim verdienten Espresso nach intensiven Waldabfahrten. Neben dem gesamten nördlichen Alpenraum macht natürlich auch das Zillertal da keine Ausnahme und präsentiert sich mit erneut ca. 40cm Neuschnee der vergangenen beiden Tage.

120121 edit6Die Zillertal Arena zeichnet sich immer wieder dadurch aus, dass auch bei widrigen Bedingungen einzelne Lifte laufen können, wenn in anderen Gebieten schon alle Segel gestrichen werden müssen. Durch die tiefer gelegenen Abfahrten von der Rosenalm bis zur Mittelstation an der Wiesenalm stehen noch genügend Pistenkilometer auch bei Sturm in höheren Alpinen lagen zur Verfügung. Und gerade diese windschattigen Waldabfahrten weiß man zu Zeiten des gefühlten Dauerschneefalls bei Orkanböen besonders zu schätzen!

Am Schnee sollte es also für den Gloryfy Bastards 2012 nicht mangeln. Dieser einmalige Freestyle Event in Gerlos für Skifahrer und Snowboarder geht am kommenden Wochenende (27. Jänner) in die dritte Runde und verspricht wieder ein Abend voller Freestyle Ästhetik der großen Namen der deutschsprachigen Szene und natürlich ausgelassener Party zu werden. Ein weiteres Highlight für alle Freestyler wird das Finale der Burn Snowpark Rally sein, dass in dieser Saison zum ersten Mal im Hotzone.tv Park der Zillertalarena ausgetragen wird.

Aller weiteren Infos zu Events, Schneebedingungen etc. unter www.zillertalarena.com

Letzte Änderung amDonnerstag, 02 Februar 2012 12:32

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024