bergstolz

Bikepark Planai

Bikepark Planai Birgit Ertl

Spotreport: Birgit Ertl

Es ist Freitag. Zu Mittag machen wir uns auf den Weg nach Schladming um den Nachmittag dort im Bikepark zu verbringen.

20170626 Planai1Ich war zuvor noch nie zum Biken in Schladming. Von Freunden weiß ich, dass es dort sehr anspruchsvolle Strecken gibt. Deshalb beginne ich mit dem Rookie Trail. Diese Strecke ist super zum Anfangen und Reinkommen. Sie hat einen guten Flow und keine allzu schweren Stellen.

Nach ein paar Fahrten überzeugen mich meine Freunde, doch den Downhill Trail zu versuchen. Diese Strecke bietet wirklich einiges - steile, wurzelige Passagen, Steilkurven in perfektem Zustand, Schanzen...

20170626 Planai2Wenn man allerdings noch kein erfahrener Downhiller ist, kann man auch alle schwierigen Teile umfahren.

Wir hatten jedenfalls einen super Nachmittag im Bikepark Planai, und werden wieder kommen! Es gibt noch viel zu lernen und zu erkunden!

www.bikeparkplanai.at

Letzte Änderung amMontag, 26 Juni 2017 10:25

News

Alpinforum 2020 digital

Sei dabei per Livestream! Freitag ab 17 Uhr, Samstag ab...

12. November 2020

Termine Freeride Junior Tour u…

Die Kalender für Freeride Junior Tour (FJT) und Freeride World...

12. November 2020

Kino-Premiere für "Tage d…

Geschichten über Freiräume, Zuversicht und gesunde Risiken Tage draußen!, der Film...

11. September 2020

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019