bergstolz

Bergstolz bei der MSP 2012

Benedikt März im Stubai Zoo by Bastian Bäumer Benedikt März im Stubai Zoo

Am vergangenen Wochenende startete die Freestyle Saison am Stubaier Gletscher mit der 4. Moreboards Stubai Premiere

121023 IMG 3986Da strahlt sie... Die Sonne vom Firmament ebenso wie die Freestylerseele beim Anblick des Parks am Daunkogel. Ein Zoo voller Wesen wie aus einer anderen Welt. Die einen nennen sich Double Kink, die anderen Canonrohr oder Snakepit. Für uns war Benedikt März bei der Moreboards Stubai Zoo Premiere unterwegs, um das heurige Setup zu testen.

 

121023 IMG 4003Wieder einmal haben die Shaper der Schneestern Crew ganze Arbeit im Stubai Zoo geleistet und ein kreatives Setup zum Vorschein gebracht, das sich sehen lassen kann. Mit weit über einem Duzend verschiedenen Obstacles und ca.8 Jumps ist für Jeden etwas dabei. Angefangen von dem Beginner Park bis zur Pro Line sind die Kicker, Rails und Boxen genial durchdacht und so aufgebaut, dass für jeden Trick in einer Line genügend Speed vorhanden ist. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt, da sich die Lines zudem beliebig miteinander verbinden lassen.
Das großartige Setup fürs totale Parkvergnügen wurde am Wochenende der Moreboards Stubai Premiere von verschiedensten Freestylern, die für das Opening angereißt waren, auf die Probe gestellt. Letztlich hat es diese mit Bravour bestanden und unter der spätsommerlichen Sonne ein breites Grinsen auf Jedermanns Gesicht gesetzt.
Das sprichwörtliche Tüpelchen auf dem „i" hat DC am Wochenende mit dem Jibgarden am Testgelände des Eisgrad gesetzt. Ein Stairsetup erster Klasse mit einem Double-Kink-Rail und einem Straight-Down-Rail welche das Können der Fahrer auf die Probe stellten.
121023 IMG 4076Hinter uns liegt nun ein Wochenende, bei dem ein Park auf höchstem Niveau die Vorfreude auf den Winter fast unerträglich werden lässt. Zum Glück ist es nicht mehr lange hin, bis die ersten Flocken auch in die Täler hinunter drängen. Bis dahin bleiben uns die Parks wie der Stubai Zoo, um uns das Warten auf den Winter zu verkürzen.

Alle weiteren Infos zu Setup, Events im Zoo etc. findet ihr unter www.stubai-zoo.com. Wer eher die Bewegten Bilder vorzieht, um sich einen Eindruck vom Stubai Zoo zu verschaffen, sollte in jedem Falld die kurzen Clips der einezelnen Tage des Openings checken. 


121023 Matze Sequenz
Mathias Gläser by Helena Purr

Letzte Änderung amMittwoch, 24 Oktober 2012 16:27

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024