bergstolz

NEW LAYER Sonnencreme

  • Freigegeben in Stuff
NEW LAYER Sonnencreme NEW LAYER NEW LAYER Sonnencreme

Good for you and the planet

Es gibt kaum etwas Schöneres, als sich bei strahlender Sonne im Freien auszupowern, das herrliche Wetter zu genießen und die Schönheit der Natur in vollen Zügen zu erleben, sei es beim Biken, Skifahren, Surfen oder einfach entspannt am See.

Doch so angenehm sich die wärmenden Sonnenstrahlen im ersten Moment auf der Haut anfühlen, so bedenklich ist es doch, diese ohne angemessenen Schutz der UV-Strahlung auszusetzen. Herkömmlicher Sonnenschutz enthält jedoch fast immer umweltschädigende Stoffe oder muss an Performance-Faktor einbüßen. Die leistungsstarke Sonnencreme von NEW LAYER wurde von einer Gruppe Outdoor-Lover entwickelt und garantiert seit der Gründung im Jahr 2019 unter dem Motto „Good for you and the planet“ die optimale Kombination aus Umweltschutz, Hautverträglichkeit und Leistungsstärke.

In allen NEW LAYER Produkten werden ausschließlich korallenfreundliche UV-Filter verwendet. Darüber hinaus ist die Sonnencreme frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEGs – potenziell schädlichen Substanzen, die in Hautpflegeprodukten häufig vorkommen. Die Nachhaltigkeitsbestrebungen beschränken sich aber nicht nur auf die Formulierung selbst, sondern umfassen auch die Verwendung von recycelten Materialien für die Verpackung sowie die Zertifizierung als klimaneutrales Unternehmen.

Bergstolz Fazit:

Wir haben eine Probe zum Testen erhalten. Um mich kurz zu beschreiben: Ich bin eher von einem helleren Hautton geprägt und werde ohne Sonnenschutz leicht rot. Die Creme lässt sich leicht auf die Haut auftragen, zieht schnell ein und riecht zudem noch sehr angenehm. Auch nach Kontakt mit dem Tegernsee hat mich die Creme vor schädlichen UV-Strahlen geschützt und es hat sich kein „weißer Film“ um mich gebildet. Und das Wichtigste: Rot bin ich auch nicht geworden. ;) Prinzipiell hat uns die Sonnencreme überzeugt, aber bitte aufpassen beim Aufmachen, da die Creme im verschlossenen Zustand zwar dicht macht, jedoch beim Aufdrehen leicht sippen kann.
Letzte Änderung amMontag, 28 August 2023 12:32

News

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Kaunertal Opening 2023

THE LAST KTO AS YOU KNOW Mit dem 38. Kaunertal Opening...

28. September 2023

Verlängerung der Dynafit Lifet…

Ab 1. Oktober 2023 Jeder besitzt dieses eine Teil, das auf...

28. September 2023

PRODUKTRÜCKRUF: ARMADA, ATOMIC…

Freiwillige Rückrufaktion Die Skiausrüster Armada, Atomic und Salomon haben heute einen...

25. September 2023

Events

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023

Freeridenights Innsbruck

In Ehren von Schöffi (Christoph Schöfegger), der im Frühjahr auf...

6. Dezember 2023