bergstolz

Neue Climatic-Hosen von Haglöfs

  • Freigegeben in Stuff

Strapazierfähigkeit, Nachhaltigkeit und Komfort

Für das Frühjahr und den Sommer 2014 hat Haglöfs seine Climatic-Hosenkollektion komplett neu gestaltet. Kennzeichnend für diese Kollektion sind drei Merkmale: hohe Strapazierfähigkeit, nachhaltige Materialien und Komfort durch Stretchgewebe.

Für die neue Climatic-Linie von Haglöfs wurde die gesamte Kollektion optimiert. Bei diesem Prozess hat Haglöfs seine umfangreiche Erfahrung in der Herstellung von Outdoor-Produkten mit einer gezielten Entwicklungsarbeit kombiniert. Dabei ging es um die drei wesentlichen Merkmale, die Hosen von Haglöfs kennzeichnen sollen. Die Neuerungen reichen von den Materialen über die Passform bis hin zum Design.

140424 Haglofs Rugged Trail Pant Gale Blue MagnetiteDie Ziele des Entwicklungsprojekts waren hoch gesteckt. Um wirkliche Strapazierfähigkeit zu erreichen, wurde festgelegt, dass alle Hosen mindestens 100.000 Durchgänge des sogenannten Martindale-Tests bestehen müssen, bei dem die Abriebfestigkeit gemessen wird. Im nächsten Schritt galt es, Materialien zu finden, die mit dem bluesign-Siegel ausgezeichnet sind. Dieses stellt sicher, dass die Materialien den hohen Nachhaltigkeitszielen von Haglöfs gerecht werden – egal ob es sich dabei um recyceltes Polyester, neues Nylon oder organische Baumwolle handelt. Ziel der letzten Phase des Entwicklungsprojekts war es, den Komfort und die Flexibilität des Produktes zu verbessern, sodass beispielsweise Ausfallschritte gemacht werden können, ohne durch die Hose eingeengt zu werden. Erreicht wurde das durch die Verwendung von unterschiedlichen Stretchgeweben.

Unter den 30 Hosen, die zur neuen Climatic-Kollektion gehören, gibt es auch neue Designs und Farben sowie Hybride und aktualisierte Passformen. Outdoor-Enthusiasten können so eine Hose auswählen, die zu ihrer Aktivität und zum Klima passt – ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Hybrid-Modelle für einen größeren Einsatzbereich

Die neue Climatic-Kollektion von Haglöfs bietet Materialien in drei Macharten: Rugged, Mid und Lite. Von jeder Art gibt es ein Hybrid-Modell. Das dünnste Modell ist eine leichte, schnell trocknende und mit bluesign-Siegel ausgezeichnete Trekkinghose in einem schnörkellosen Design, das unterschiedliche Stretchgewebe kombiniert. Diese Hose ist für alle Outdoor-Aktivitäten in überwiegend warmem und feuchtem Klima geeignet. Am anderen Ende der Skala steht eine der beliebtesten Hosen von Haglöfs, die Rugged Mountain Pant. Diese Hose wurde für die Frühjahrs-/ Sommerkollektion 2014 zu einem Hybrid-Modell weiterentwickelt. Die Rugged II Mountain Pant ist die strapazierfähigste Hose von Haglöfs und verfügt über Eigenschaften, die sie zur perfekten Wahl für die Berge und andere anspruchsvolle Umgebungen machen. In Einklang mit den wichtigsten Merkmalen, die alle Climatic-Hosen von Haglöfs kennzeichnen, ist sie extrem robust, trägt das bluesign-Siegel und ist – dank der Stretchgewebe – sehr bequem.

www.haglofs.com

Letzte Änderung amDonnerstag, 24 April 2014 21:32

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024