bergstolz

Made in Movember

  • Freigegeben in Stuff
Mo Bros Bastian Bäumer Mo Bros

SIGG kooperiert erneut mit der Movember Foundation und lanciert eine limitierte Trinkflasche, um auf die Gesundheit von Männern aufmerksam zu machen.

141020 SIGG Movember 06L back

München/Frauenfeld (CH), im Oktober 2014: Jedes Jahr im Movember, vormals bekannt als Monat November, lassen sich Männer auf der ganzen Welt einen Schnurrbart wachsen, um die Aufmerksamkeit auf die Gesundheit von Männern zu lenken. SIGG unterstützt auch im Jahr 2014 die Bemühungen der Movember Foundation, und trägt so einen Teil dazu bei, das Bewusstsein für männerspezifische Gesundheitsrisiken zu steigern. Das Schweizer Traditionsunternehmen lanciert dazu im Movember eine neue limitierte Ausgabe seiner bekannten Trinkflasche mit 0,6 Liter Fassungsvermögen. Mit ihrem kultigen Drehverschluss und aus hochwertigem Aluminium gefertigt, halten die SIGG-Flaschen jeder Rasur stand. SIGG ist stolz auf seine Schweizer Wurzeln und jede seit 1908 in der Schweiz gefertigte Aluminium-Trinkflasche.

 

 

MOVEMBER – Eine globale Bewegung.

Die Movember Foundation ist eine weltweit präsente Organisation, die sich dazu verpflichtet hat, das Gesicht der Gesundheit von Männern nachhaltig zu verändern. Die Stiftung ist verantwortlich für Millionen von Schnurrbärten, die „Mo Bros" sich jedes Jahr im Movember wachsen lassen, um mit Unterstützung der „Mo Sistas" das Bewusstsein für Männerkrankheiten, insbesondere für Prostata- und Hodenkrebs, sowie deren Auswirkungen auf die männliche Psyche, zu steigern. Die gesammelten Spendengelder werden in Forschungsprogramme weltweit investiert, deren Fokus neben gezielten Forschungsprojekten auf der Bewusstwerdung und Aufklärung über ein Leben mit und nach dem Krebs liegt. Detaillierte Informationen über die Movember Foundation, die von ihr finanzierten Programme und nationalen Partner finden Sie auf www.movember.com.

Begonnen hat das Abenteuer Movember mit ein paar Freunden, die 2003 in einem Melbourner Pub zusammensaßen. Das Ziel war einfach – eine Kampagne kreieren, bei der sich Gleichgesinnte einen Schnurrbart wachsen lassen, und dabei eine Menge Spaß haben. Dabei soll zum Nachdenken über wichtige Themen angeregt werden, um das Gesicht der Gesundheit von Männern nachhaltig zu verändern. Bis heute hat die Movember-Community über etwa 450 Millionen euro gesammelt und finanziert momentan mehr als 800 Programme in 21 Ländern.

Weitere Informationen unter www.sigg.com

Acuh ein aktuelles Video ist online

Letzte Änderung amMontag, 20 Oktober 2014 09:42

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023