bergstolz

Lichtmaschinen von Mammut

  • Freigegeben in Stuff

51 Tage lang herrscht im Winter nördlich des Polarkreises absolute Dunkelheit. Licht wird zur essentiellen Orientierungs- und Lebensquelle. Doch vom Berg- und Outdoorsport lassen sich die Menschen deshalb dort nicht abhalten. Auch bei uns bringt der Herbst die Dunkelheit zurück. Mit der neuen extrem lichtstarken Stirnlampe MAMMUT X-Sun kann man ihr aber locker trotzen. Kein Grund also, zuhause zu bleiben.

Mit der X-Sun präsentiert MAMMUT die hellste Stirnlampe, die je im Sortiment war. Drei leistungsstarke HiFlux.LED's leuchten die Umgebung mit bis zu 950 Lumen auf 200 Metern im 25-Grad-Winkel aus. Im gedimmten Modus spendet die X-Sun, die über einen Lithium- Ionen-Akku gespeist wird, bis zu 40 Stunden Licht, im Intensiv-Modus immerhin noch ganze fünf Stunden. Neben den drei dauerhaften Modi low, medium und high kann ein Boost-Modus temporär dazugeschaltet werden, sodass man in schwierigem Gelände oder zur Orientierung hohe Distanzen ausleuchten kann. Mit ihren Anwendungsmöglichkeiten ist die X-Sun voll auf die Bedürfnisse von Bergsportlern zugeschnitten - vom Skitourengeher über den Sportkletterer und Boulderer bis hin zum klassischen Alpinisten. Einschaltschutz, alpines Notsignal, Helmhalterung sowie das Verlängerungskabel für die optionale Gürtel-Version machen diese Lampe zum multifunktionalen Allesleuchter. Egal ob beim Early-Bird-Start von der Hütte oder beim Ausleuchten eines Boulder-Felsens in der Dämmerung - mit der X-Sun bleibt kein Detail im Dunkeln verborgen ...

130923 MAMMUT XSun silver bild1MAMMUT X-Sun
Gewicht: 130 g / 270 g (ohne/mit Akku)
Leuchtdauer (max.): 40 Std.
Leuchtweite (max.): 200 m
Lumen (max.): 950

Wer nicht ganz so viel Licht benötigt, möglichst leicht unterwegs sein oder immer eine Notfalllampe auf Tour dabei haben möchte, für den ist die MAMMUT S-Flex die richtige Kopflampe. Die S-Flex wird durch eine einzige AA-Batterie gespeist, wodurch Grösse und Gewicht minimal gehalten werden. Die Kombination aus einer HiFlux.LED und der Total Reflex Optik erzeugt dennoch eine hervorragende Lichtleistung. Der flexible Einsatz ist dank zweier Helligkeitsstufen, einem permanenten Rotlicht sowie einem roten Blinklicht jederzeit garantiert.
Eine ideale Multifunktionsergänzung auf Tour ist der MAMMUT Ambient Light Dry Bag. Er wird einfach per Bodenlasche auf eine Stirnlampe aufgesetzt oder die Stirnlampe hineingelegt. Durch die »Milchglas-Transparenz« sorgt er so für angenehmes Streulicht beim Kochen, Lesen und für abendliche Zeltromantik. Selbstverständlich kann der Ambient Light Dry Bag tagsüber auch als wasserdichter Packbeutel verwendet werden und ist zudem lebensmittelecht.
Weitere Produkte und Informationen zu MAMMUT finden Sie unter www.mammut.ch

Über seine Grenzen hinauswachsen, die Berge 24 Stunden lang in ihrer ganzen Pracht erleben und zugleich die neueste Ausrüstung von MAMMUT testen? Die MAMMUT Alpine School bietet im Tannheimer Tal und in der Zentralschweiz regelmässig 24-Stunden-Wanderungen an - eine optimale Gelegenheit, die MAMMUT Stirnlampen unter professioneller Führung durch die staatlich geprüften Bergführer der MAMMUT Alpine School zu testen. Oder vielleicht bei einer Skitour mit Aufbruch vor dem Sonnenaufgang?
Weitere Informationen finden Sie unter www.mammut.ch/de/alpineschool_about.html

Letzte Änderung amMontag, 23 September 2013 20:25

News

Die DPS Koalas bekommen Zuwach…

Athletin Madison Rose wird von DPS unter Vertrag genommen Die Skimarke...

19. Dezember 2019

Rise & Fall 2019 – Die Erg…

Team Redbull stellt neuen Rekord auf Am 14. Dezember 2019 fand...

16. Dezember 2019

Salewa3000 – Das Projekt für G…

Gemeinsam in sechs Monaten auf 784 Gipfel Salewa startet Anfang 2020...

16. Dezember 2019

Hyphen stattet Tecnica-Group a…

Blizzard & Tecnica Germany ab sofort in hyphen-sports Hyphen-Sports, das Münchner...

3. Dezember 2019

Events

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019

Bikepacking Barcamp 20.-22.09…

Wenig Gepäck, aber viel Abenteuer Bikepacking verbindet den Fahrspaß eines leichten...

19. September 2019