bergstolz

Lichtmaschinen von Mammut

  • Freigegeben in Stuff

51 Tage lang herrscht im Winter nördlich des Polarkreises absolute Dunkelheit. Licht wird zur essentiellen Orientierungs- und Lebensquelle. Doch vom Berg- und Outdoorsport lassen sich die Menschen deshalb dort nicht abhalten. Auch bei uns bringt der Herbst die Dunkelheit zurück. Mit der neuen extrem lichtstarken Stirnlampe MAMMUT X-Sun kann man ihr aber locker trotzen. Kein Grund also, zuhause zu bleiben.

Mit der X-Sun präsentiert MAMMUT die hellste Stirnlampe, die je im Sortiment war. Drei leistungsstarke HiFlux.LED's leuchten die Umgebung mit bis zu 950 Lumen auf 200 Metern im 25-Grad-Winkel aus. Im gedimmten Modus spendet die X-Sun, die über einen Lithium- Ionen-Akku gespeist wird, bis zu 40 Stunden Licht, im Intensiv-Modus immerhin noch ganze fünf Stunden. Neben den drei dauerhaften Modi low, medium und high kann ein Boost-Modus temporär dazugeschaltet werden, sodass man in schwierigem Gelände oder zur Orientierung hohe Distanzen ausleuchten kann. Mit ihren Anwendungsmöglichkeiten ist die X-Sun voll auf die Bedürfnisse von Bergsportlern zugeschnitten - vom Skitourengeher über den Sportkletterer und Boulderer bis hin zum klassischen Alpinisten. Einschaltschutz, alpines Notsignal, Helmhalterung sowie das Verlängerungskabel für die optionale Gürtel-Version machen diese Lampe zum multifunktionalen Allesleuchter. Egal ob beim Early-Bird-Start von der Hütte oder beim Ausleuchten eines Boulder-Felsens in der Dämmerung - mit der X-Sun bleibt kein Detail im Dunkeln verborgen ...

130923 MAMMUT XSun silver bild1MAMMUT X-Sun
Gewicht: 130 g / 270 g (ohne/mit Akku)
Leuchtdauer (max.): 40 Std.
Leuchtweite (max.): 200 m
Lumen (max.): 950

Wer nicht ganz so viel Licht benötigt, möglichst leicht unterwegs sein oder immer eine Notfalllampe auf Tour dabei haben möchte, für den ist die MAMMUT S-Flex die richtige Kopflampe. Die S-Flex wird durch eine einzige AA-Batterie gespeist, wodurch Grösse und Gewicht minimal gehalten werden. Die Kombination aus einer HiFlux.LED und der Total Reflex Optik erzeugt dennoch eine hervorragende Lichtleistung. Der flexible Einsatz ist dank zweier Helligkeitsstufen, einem permanenten Rotlicht sowie einem roten Blinklicht jederzeit garantiert.
Eine ideale Multifunktionsergänzung auf Tour ist der MAMMUT Ambient Light Dry Bag. Er wird einfach per Bodenlasche auf eine Stirnlampe aufgesetzt oder die Stirnlampe hineingelegt. Durch die »Milchglas-Transparenz« sorgt er so für angenehmes Streulicht beim Kochen, Lesen und für abendliche Zeltromantik. Selbstverständlich kann der Ambient Light Dry Bag tagsüber auch als wasserdichter Packbeutel verwendet werden und ist zudem lebensmittelecht.
Weitere Produkte und Informationen zu MAMMUT finden Sie unter www.mammut.ch

Über seine Grenzen hinauswachsen, die Berge 24 Stunden lang in ihrer ganzen Pracht erleben und zugleich die neueste Ausrüstung von MAMMUT testen? Die MAMMUT Alpine School bietet im Tannheimer Tal und in der Zentralschweiz regelmässig 24-Stunden-Wanderungen an - eine optimale Gelegenheit, die MAMMUT Stirnlampen unter professioneller Führung durch die staatlich geprüften Bergführer der MAMMUT Alpine School zu testen. Oder vielleicht bei einer Skitour mit Aufbruch vor dem Sonnenaufgang?
Weitere Informationen finden Sie unter www.mammut.ch/de/alpineschool_about.html

Letzte Änderung amMontag, 23 September 2013 20:25

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023