bergstolz

Fitnessstudio fürs Handgepäck

  • Freigegeben in Stuff

Der Valife Monostep

Effektives und abwechslungsreiches Training für den Urlaub


Sommerzeit ist Reisezeit. Der Urlaub ist bereits gebucht, die Koffer sind gepackt. Doch wie kann man sich trotzdem während der Reise fit halten? Passend zum Sommerurlaub optimiert Valife seinen Monostep. Das Koordinationsbrett ist ab sofort mit einem komfortablen Magnet-Stecksystem ausgestattet. Das sorgt für besonders guten Halt der Einzelteile. Damit ist der Valife Monostep der ideale Fitness-Begleiter fürs Handgepäck.

140801 Valife Monostep Balance-TrainingEin gesunder und aktiver Lebensstil ist wichtig. Doch manchmal fehlen Zeit und Raum für sportliche Bewegung. Der Valife Monostep zeigt sich hier als praktischer Helfer, auch für den Urlaub. Kaum größer als ein iPad, passt das Brett in jedes Handgepäck. Ob im Hotelzimmer zwischen Flipflops und Badesachen oder im Freien an der Strandpromenade: Das Holzbrett mit Anti-Rutsch-Beschichtung ist nahezu überall einsetzbar.

Der Valife Monostep ermöglicht das Trainieren auf instabilem Untergrund. Dadurch erhöht sich die Wirkung jeder Übung. Das Resultat: ein besserer Trainingseffekt als auf statischem Untergrund. Das Besondere am Valife Koordinationsbrett sind die unterschiedlich großen Halbkugeln, die an der Unterseite angebracht werden. Jonas Trojer, Physiotherapeut und Gesundheitsberater bei Valife, erklärt: „Durch die verschiedenen Steckmöglichkeiten kann jeder Hobby-Sportler seine gewohnten Übungen variieren. Außerdem erhöht sich dadurch ganz einfach der Schwierigkeitsgrad des Trainings." So stellt sich nach anfänglichen Erfolgen kein Gewöhnungseffekt ein, der weitere Fortschritte nur noch bedingt möglich macht.

Die Übungen mit dem Valife Monostep sind vielfach erweiterbar. Zusammen mit einem zweiten Monostep lässt sich das Training zusätzlich anspruchsvoller gestalten. Für Fortgeschrittene bietet sich eine Kombination mit dem Valife Zugseil-Set an – effektives Workout für den ganzen Körper. Damit der Einstieg umso leichter fällt, gibt es zum Monostep eine Übungs-DVD. Diese und weitere praktische Trainingsprodukte erhältlich unter www.valife.de.

Letzte Änderung amFreitag, 01 August 2014 07:33

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024