bergstolz

Vans Penken Park Mayrhofen

  • Freigegeben in Spots

Kein Winter ohne Superlativen In Mayrhofen im schönen Zillertal steht alles bereit für eine neue Freestyle Saison im Vans Penken Park. Das massive Set-Up wird in der Saison2014/2015 wieder um einige Elemente bereichert. Dazu gibt es am Actionberg Penken einen derart prall gefüllten Event-Kalender, dass sich alleine dafür schon eine Saisonkarte auszahlen würde: Ob Mayrhofen Freeski Session aka MFOs oder das legendäre Snowbombing - dass man in Mayrhofen etwas vom Freeskiing versteht, wird auch dem letzten Flachland-Indianer spätestens beim Anschauen desTeaser Clips klar. Der Vans Penken Park ist zurück – größer als jemals zuvor!

Die Worte Vans Penken Park Mayrhofen lösen bei Freeskiern auf der ganzen Welt Euphorie aus. Der Playground am Penken hat sich seinen Ruf als Freestyle Hotspot Europas auch redlich verdient! Vielfältigkeit und progressives Parkdesign zeichnen den Vans Penken Park seit jeher aus. Mit über 60 Obstacles in allen Größen und Formen findet garantiert jeder Rider die richtige Challenge – egal ob Anfänger oder Pro. Neu im Set-Up in dieser Saison: Ein Scoop Jib und eine 8m Rainbow-Butterbox. Außerdem bekommt die Advanced Area Z141107 web Mayrhofen  08-03-2014  action  fs  Torge Nagel  Roland Haschka QParks  59uwachs in der Kickerline - einen weiteren 12m Sprung für mehr Airtime. Die im vergangenen Jahr eingeführte Fun Jib-Area kehrt genausozurück wie die berühmte 3er Pro-Kickerline. Auf unserer Website könnt ihr schon mal das gesamte Set-Up der Saison 2014/2015 begutachten. Damit der Park mit seinen 6 Arealen dann auch jeden Tag so da steht, wie wir ihn kennen und lieben, steht unsere11-köpfige Shapecrew unter der Leitung von Parkdesigner Mani Eder und Bullyfahrer Roli Winkler mit Schaufeln und Tatendrang bereit.

Und was macht man mit einem derart beeindruckenden Set-Up? Richtig, man veranstaltet einige der größten Freestyle-Events des Jahres! Vom 7.-10. Januar findet die große Mayrhofen Freeski Session 2015 in neuem Format statt. Kein Freestyle-Jahr in Mayrhofen wäre komplett, ohne den kultigen Ausnahmezustand namens Snowbombing. Von 06.-10.04.2015 wird das Zillertal noch einmal richtig auf den Kopf gestellt! Spektakuläre Konzerte und Park-Action sorgen für den würdigen Saison-Abschluss.

Mädls aufgepasst! Auch heuer findet bei uns wieder eine Girls Shred Session statt. Um all den talentierten Shred-Girls da draußen eine bessere Plattform in der Freestyle Szene zu bieten, laden wir alle motivierten Mädels zu einer gemütlichen Sessionunter Gleichgesinnten in den Vans Penken Park – einfach mitmachen, voneinander lernen und jede Menge Spaß haben. Klingt ziemlich gut, findet ihr nicht? Großartige Aussichten also für die neue Saison im Vans Penken Park Mayrhofen! Damit ihr bis zur Eröffnung in einigen Wochen nicht mit leeren Händen dasteht, haben wir die Highlights der letzten Saison in einen knackigen Freeski Clip verpackt. Viel Spaß damit!

Alle weiteren News und Updates über den Vans Penken Park findet ihr auf nserer Website und auf Facebook. Vans Penken Park Mayrhofen –Wir sind Freestyle!

Letzte Änderung amMontag, 10 November 2014 11:29

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024