bergstolz

Snowpark Kaunertal – Das Setup steht

  • Freigegeben in Spots

Nachdem der Saisonauftakt auf den Tiroler Gletschern erst etwas schleppend anlief, startet der Snowpark Kaunertal nun mit frischen Schnee und ausgebauten Setup voll durch! Der Snowpark auf dem Kaunertaler Gletscher präsentiert sich derzeit mit perfekten Schneeverhältnissen und einem abwechslungsreichen und Spaß bringendem Setup von seiner besten Seite.

Dank der Schneefälle der letzten Woche und der bedingungslosen Hingabe und riesigen Motivation der Schneestern Shape Crew im Snowpark Kaunertal steht der Park auf dem Kaunertaler Gletscher derzeit da wie eine Eins. Über 20 Features machen das Snowpark Setup zur perfekten Spielwiese für Pro- und Amateur-Shredder. Bestes Beispiel hierfür war das vergangene Wochenende: Die Snowboardprofis Eero Ettala (FIN), Elias Elhardt (GER) und Anna Gasser (AUT) waren drei Tage im Rahmen des elooa Snowboardcamps im Snowpark unterwegs und hatten mindestens genau so viel Spaß auf dem vielseitigen Setup wie auch alle Campteilnehmer.

Das aktuelle Snowpark-Setup:
Stairset mit Downrail, Down-Flat-Downrail und Down Box, Kicker mit 10m Table und Multifeature Tank am Weisseeferner und zwei Tabletops, Jib Spine, Flat Box, Flat Tube, Down Tube, 4-kant Industry Downrail, Mulitjib-Tank-Combo, Flatrail, Step-Rail, Down-Donkey-Rail, Polejam Downrail am Nörderjoch.
141101 KT14 photo 03 ethan stone overview 300dpiDa das Shape Team vier Medium Kicker mit Table-Längen von 6, 8, 10 und 12 Metern präpariert hat, gibt es nun die Möglichkeit sich langsam nach oben zu tasten und seine Airtime und seinen Style stetig zu verbessern und zu vergrößern. Bis zum kommenden Wochenende folgen dann noch eine weitere Mini-Jib Line mit mehreren Kids Boxen, so dass Groß und Klein gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.
Damit es auch in den nächsten Wochen nicht langweilig wird, leben die Shaper ihre Kreativität auch weiterhin aus und werden das vielseitige Setup immer wieder mit neuen Obstacles erweitern. Mehr Infos zum Snowpark Kaunertal finden sich www.snowpark-kaunertal.com oder tagesaktuell auf www.facebook.com/snowparkkaunertal.

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023