bergstolz

KAUNERTAL SPRING CLASSICS 2014

  • Freigegeben in Spots
Freeski am Kaunertaler Gletscher by Peter Buchebner Freeski am Kaunertaler Gletscher

Vom 12. April bis 25. Mai 2014 ist der Snowpark Kaunertal wieder Showbühne des Frühlings Klassikers

Der Winter ist noch lange nicht vorbei! Während viele Bergbahnen ihren Betrieb mittlerweile auf den Sommer vorbereiten, geht es auf dem Kaunertaler Gletscher erst richtig los: Wenn vom 12. April bis 25. Mai 2014 der Snowpark Kaunertal seine Pforten zu den legendären Spring Classics öffnet, können alle, die vom Winter einfach nicht genug bekommen können, noch einmal richtig Gas geben. Für die letzten sechs Wochen vor der Sommerpause wird der Park auf seine maximale Größe gepimpt. Neben der 2er Pro Kickerline, mehreren Medium Kickern und zahlreichen Rails und Boxen, werden alle Spring-Shredder mit kreativen Specials überrascht. Denn an allen sieben Wochenenden im Frühling stehen lustige Events an, die besonders bei warmen Frühlingstemperaturen und weichem Slush zu Höchstleistungen in Sachen Kreativität und Spaß-haben verleiten werden.

Neben einem Public Videoshooting (19.04.) mit der Tiroler Death Riders Crew, bei dem sich der kreativste Snowboarder in einen Clip für Epic TV shredden kann, geht es besonders während des britischen Spring Break (26.04. – 02.05.) mit dem Whitelines Rail Jam (27.04.) und dem Event „MORE Methodical Madness" (29.04.) nicht nur „very british", sondern richtig heiß her. Damit aber nicht nur die Snowboarder auf ihre Kosten kommen, attackieren vom 02. bis 04. Mai die beiden Freeski Magazine „Skiing" und „freeskiers.net" den Snowpark Kaunertal, um bei der MagAttack herauszufinden welche Magazin-Crew mehr Steaze auf zwei Brettern hat. Weiter geht's mit den HSM Champion Jibs (10. – 11.05.) – den hessischen Snowboardmeisterschaften. Hört sich seriöser an als es ist, denn an erster Stelle bei dem Slopestyle- & Race-Contest steht ganz klar der Spaß.

140401 KT SC photo 01 peter buchebner rider unknown 300piDa ab dem 15. Mai die Tirol Snowcard leider nicht mehr gültig ist, haben wir für alle, die den Winter bis zum letzten Tag ausnutzen wollen, noch ein besonderes Highlight bzw. einen Tiefpreis: Ab dem 15. Mai kostet das Tagesticket für den Kaunertaler Gletscher für alle Spring-Shredder, die in dieser Saison eine Tirol Snowcard besaßen, nur noch 15 Euro. Nach einer günstigeren Variante für den Frühlingsshred wird man also lange suchen müssen. Wer noch mehr sparen und auch noch an die Umwelt denken möchte, sollte sich auf go-shred.com die passende Mitfahrgelegenheit und/oder die passenden Mitfahrer suchen. Am besten gleich zum 17. Mai wenn auf Tirols jüngstem Gletscher das „GAME of go-shred" gespielt wird. Die Fahrer der ersten zehn bei go-shred eingetragenen und zustande kommenden Fahrten erhalten ihr Tagesticket for free!

For Free wird auch das BBQ sein, das es am ersten und letzten Wochenendes des Frühlings (12.04. & 24.05.) geben wird. Um auch das richtige Frühlings-Ambiente zu bieten, werden die Shaper aber nicht nur den Grill anschmeißen, sondern auch die Musikanlage mit chilligem Sound aufdrehen, so dass die Parkbase im Snowpark Kaunertal der Place-to-be für den Frühling sein wird. Let the spring begin!

Alle weiteren Infos zu den Spring Classics und dem Snowpark Kaunertal gibt es auf www.snowpark-kaunertal.com und www.facebook.com/snowparkkaunertal.

Letzte Änderung amDienstag, 01 April 2014 20:11

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024