header bg sommer 26

Hochpustertal: Aus zwei mach eins

  • Freigegeben in Spots

Zusammenschluss der Skigebiete Helm und Rotwand

Endlich ist es soweit und der Erweiterung des Hochpustertaler Skigebiets steht nichts mehr im Weg. Mit dem Zusammenschluss der Skigebiete Helm und Rotwand im Hochpustertal gewinnt die Region noch einmal mehr an Attraktivität. Ab der Wintersaison 2014/15 können Skitouristen beide Gebiete bequem per Lift nutzen ohne dafür ins Auto steigen zu müssen.

 

140914 Hochpustertal Skierlebnis freiePiste Copyright T.GrnerDie Genehmigung des Zusammenschlusses der beiden Skigebiete Helm und Rotwand ist der Startschuss zum Bau der geplanten Liftanlage. Die Drei-Zinnen-Bahn verbindet die Talstation Signaue an der Rotwand mit dem auf 2100 Meter hoch gelegenen Stiergarten. Für den Anschluss an das Skigebiet Helm im Nordwesten führt eine zweite Achterkabinenbahn namens „Stiergarten" ab der Bergstation Drei Zinnen bis an den Beginn des Kristlerhanges an der Talabfahrt Helm-Sexten. Zusätzlich entstehen zwei Abfahrtspisten in dem neuen Skigebiet. Mit 90 Pistenkilometern wird die Skiregion Sextner Dolomiten im Hochpustertal zum größten Skigebiet in den östlichen Dolomiten.

Der Zeitplan ist ehrgeizig: Schon zu Beginn der kommenden Wintersaison erwartet Skitouristen ein zusammenhängendes Skigebiet, welche das Hochpustertal als Wintersportregion um eine Attraktion reicher macht. Das Tal mit den Orten Sexten, Innichen, Toblach, Niederdorf und Prags liegt im Herzen der Dolomiten, die seit Juni 2009 zum UNESCO Weltnaturerbe gehören. Aktiv-Urlaub vor atemberaubender hochalpiner Kulisse bieten die bestens präparierten Pisten, erstklassigen Loipen und Schneeschuhwandertouren im Winter.

Weitere Infos gibt es unter www.hochpustertal.info.

Letzte Änderung amSonntag, 14 September 2014 20:35

News

Gravity Index

Legale Trails & Bikeparks auf einer Plattform Wer einen Bikeurlaub plant...

26. Mai 2026

deuter: Attack Atherton Limite…

Protektor-Rucksack deuter bringt mit dem Attack 20 Atherton eine Limited Edition...

26. Mai 2026

Fieberbrunn und das Pillerseet…

Neue Trails, Skill Area & Shuttle Service Mit neuen Trails, einer...

13. Mai 2026

Flims Laax baut Bikeangebot fü…

Einfacher Einstieg ins Biken Mit zwei neuen Flowtrails erweitert Flims Laax...

13. Mai 2026

Neue Lines und mehr Airtime in…

Trail Upgrades Zur Saison 2026 baut die Bike Republic Sölden ihr...

11. Mai 2026

Paul Lange & Co. und Elias…

Partnerschaft verlängert Die Paul Lange GmbH & Co. KG und Mountainbike-Athlet...

11. Mai 2026

Events

Green Days 2026

Saisonstart am Reschenpass Vom 29. bis 31. Mai 2026 eröffnen die...

27. Mai 2026

Swatch Nines Bike kehrt mit BM…

Brandneue Disziplin KEY FACTS Event: Swatch Nines Bike 2026Datum: 15.–20. Juni 2026Public...

13. Mai 2026

WHOOP UCI Mountain Bike World …

Neue Strecke, neue Stages, neuer Zeitplan Von 11. bis 14. Juni...

12. Mai 2026

FSA Bike Festival 2026

Treffpunkt der Bike Szene Drei Tage lang stand Riva del Garda...

12. Mai 2026