bergstolz

Sam Pilgrim fährt ab sofort auf Continental

  • Freigegeben in People
Sam Pilgrim by Bartek Wolinski Sam Pilgrim

FMB World Tour Sieger ist neuer Conti-Athlet

Das Conti-Team freut sich über Zuwachs: Sam Pilgrim, der diesjährige Champion der FMB World Tour, setzt nun auf Continental-Bereifung. Er führt seine atemberaubenden Tricks ab sofort auf den Top-Modellen von Continental mit der Black Chili Compound durch. Gelegenheit seine neuen Pneus zu testen, hatte der erfolgreiche Freerider bereits bei der Red Bull Rampage in Utah (USA).

Gerade ein Dirtjump-Liebhaber wie Sam Pilgrim muss sich auf sein Equipment verlassen können. Bei seinen waghalsigen Tricks, wie zum Beispiel seinem Signature Move – dem Backflip Tuck No Hander – vertraut Pilgrim ab sofort auf die handgefertigten Conti-Reifen aus dem hessischen Korbach. Der 23-jährige Gesamtsieger der FMB World Tour freut sich über die Kooperation mit dem deutschen Reifenhersteller: „Conti ist der perfekte Sponsor für mich, denn ich bin von der Qualität der Produkte zu 100 Prozent überzeugt. Mit den Black Chili Modellen der „King"-Produktserie (X-King/Race King) habe ich den optimalen Grip für meine Titelverteidigung im nächsten Jahr."

140418 Continental Sam Pilgrim by Ale di LulloAuch Continental ist von seinem neuen Mitglied im prominent besetzten MTB-Conti-Team begeistert. Jörg Malcherek, Marketing-Verantwortlicher für die Conti-Zweiradabteilung „Bicycle Tires", begrüßt Sam in der Conti-Familie: „Unser Neuzugang Sam komplettiert unser Bike-Sponsoring-Programm perfekt. Sein Fahrstil ist innovativ, progressiv und er ist ein Spezialist für präzise, technische Tricks. Wir sind stolz, dass er sich für die Zusammenarbeit mit uns entschieden hat und hoffen natürlich auch, mit seinen Anregungen unsere Produkte weiterzuentwickeln und immer besser zu machen."

Continental engagiert sich bereits seit Jahren in der Mountainbike-Szene. Der Reifenhersteller arbeitet mit Ausnahmesportlern wie den Athertons, Kenny Belaey, Danny MacAskill, Martin Söderström, Andreu Lacondeguy, Anton Thelander und Richie Schley zusammen. Diese Kooperationen dienen nicht nur als Sponsorenplattform: In Korbach, dem Produktionsstandort von Conti, will man bei der Produktentwicklung von der Erfahrung und der Fachkenntnis dieser Extrem-Tester profitieren.

Und wenn es um das Testen des richtigen Grips geht, ist der Brite Sam Pilgrim genau der richtige Mann: Er gehört seit sechs Jahren zur Slopestyle-Elite und hat seitdem immer wieder große Events wie 26TRIX im österreichischen Leogang oder Red Bull District Ride in Nürnberg gewonnen. Doch der Gesamtsieg der FMB World Tour, der wichtigsten Freeride-Serie der Welt, blieb ihm bisher verwehrt. Im Jahr 2013 stand er schon vor der Red Bull Rampage, dem Höhepunkt und zugleich Abschluss der Saison, als erster europäischer Titelträger fest. Diesen Erfolg hat er vor allem seiner konstanten Leistung während der Saison zu verdanken: Sam landete bei fast allen FMB World Tour Events, an denen er teilnahm, auf dem Podium. Einer seiner schärfsten Konkurrenten um den Titel war 2013 der ebenfalls Conti-bereifte Schwede Martin Söderström, der schließlich Zweiter wurde.

Aktuelle Infos zu Events, Ergebnissen und zu den Continental-Athleten, sowie den von Continental unterstützten Mountainbike-Teams finden Sie auf Facebook: www.facebook.com/pages/ContinentalMTB
Mehr Informationen über Continentals Engagement im Fahrradbereich finden Sie unter www.conti-fahrradreifen.de

Letzte Änderung amFreitag, 18 April 2014 16:56

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024