bergstolz

Danny MacAskill mit Freunden auf Tour

  • Freigegeben in People
Duncan Shaw Chain Stall Duncan Shaw

DROP AND ROLL

Danny MacAskill hat ein Team aus den besten Trial Fahrern zusammengestellt. Gemeinsam mit seinen Kumpels Duncan Shaw, Ali C und dem Youngster Fabio Wibmer startet er die brandneue Drop and Roll Tour. Mit ihrem unverkennbaren Drop and Roll Bus werden sie quer durch Europa reisen. Im Schlepptau: ein bis unters Dach gefüllter 3,5-Tonnen-Anhänger voll mit Equipment, mit dem sie die Zuschauer ins Staunen versetzen werden.

140405 Danny MacAskil Ball FlipSeit seinem Durchbruch mit dem YouTube Clip „Inspired Bicycles" im Jahr 2009 erlebte Dannys Popularität einen wahren Höhenflug. „Imaginate", sein aktuellstes Videoprojekt, erreichte innerhalb von nur 6 Monaten über 15 Millionen Clicks. Zusammengezählt erreichten seine YouTube-Videos bis dato über 100 Millionen Views. Obwohl seine Filme ein Riesenerfolg unter Zweirad-Freaks – aber auch in der breiten Öffentlichkeit – sind, ist Danny ein wahrer Publikumsliebling bei Live-Shows.

„Mein Traum der letzten Jahre wird Realität. Ich kann es kaum erwarten, mit dem Team auf Achse zu sein, bei Events aufzutreten und neue Videos zu drehen" - Danny MacAskill

Zu seinen Shows pilgern riesige Besuchermassen, um seine Tricks mit eigenen Augen zu sehen. Nun wird er von seinen Freunden, allesamt Top Trial-Fahrer, begleitet und auf einem noch größeren Parcours die bekanntesten Features aus seinen beliebten Videos zum Besten geben. Damit läutet die Drop and Roll Show ein neues Level des Trial-Bikens ein. Bei seinem Trip wird Danny von Duncan Shaw begleitet – einer der erfahrensten Trial-Fahrer überhaupt. Weit mehr als 700 Performances hat er bereits in den Beinen. Gepaart mit seinen technischen Skills und seiner unglaublichen Präzision ist Duncan eine echte Bereicherung für das Team.

140405 Fabio Wibmer Bar Hop"Ich freue mich riesig, dass wir unser Team beisammen haben und gemeinsam auf Tour gehen, um bei einigen der größten und besten Events Europas aufzutreten" - Duncan Shaw

Ali C kann auf 500 Shows und damit reichlich Live-Erfahrung zurückblicken. Er versteht es besonders, stylische Fahrtechnik und ein Repertoire an fetten Tricks in Live-Shows einzubinden. Fabio Wibmer ist der Rookie der Tour. Obwohl noch am Beginn seiner Karriere, hat er sich bereits einen Ruf für große Stunts und wilde Tricks geschaffen. Wenn sich die Drop and Roll Tour in Bewegung setzt, wird er ein absoluter Publikumsliebling sein. Bewaffnet mit Tricks und ihren Bikes wird die Drop and Roll Crew quer durch Europa reisen, um bei einer ganzen Reihe von großen Shows ihr Können zu zeigen. Es lohnt sich also, die Augen offen zu halten für den schwarzen Drop and Roll Bus und kräftig zu winken wenn er vorbeikommt.

140405 DropandRoll Long

Letzte Änderung amSamstag, 05 April 2014 19:18

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023