bergstolz

2. Wildcard für den Red Bull District Ride vergeben

  • Freigegeben in News
Red Bull Wings Academy by Jan Fassbender Red Bull Wings Academy

Garrett Robertson fliegt zum Mega Event District Ride

Letzte Chance auf Wildcard beim Swatch Prime Line Munich

Die Startliste des Red Bull District Ride am 6. September in Nürnberg füllt sich langsam. Der Kanadier Garrett Robertson sicherte sich am vergangenen Wochenende bei den GoPro Mountain Games in Vail, Colorado (USA) sein Ticket für den Diamond Event der FMB World Tour. Nun bleibt noch eine Chance, um sich einen Freifahrtschein für das Freeride-Highlight in der Frankenmetropole zu sichern: beim Swatch Prime Line im Rahmen des Munich Mash in München am 20. Juli. Alle anderen Fahrer müssen bei den verbleibenden Contests Gas geben und Punkte sammeln, um sich für den Red Bull District Ride zu qualifizieren. Ebenfalls am Wochenende tourten 15 Nachwuchsfahrer bei der Red Bull Wings Academy – Road to District Ride mit den Profis Peter Henke und Lukas Knopf zu den besten Spots Deutschlands. Alle Informationen unter www.redbulldistrictride.com.

140613 20140606 GPMG Wildcard by LoganRobertsonDas mit den 24 weltbesten Ridern besetzte Fahrerfeld füllt sich. Neben den zehn bereits qualifizierten Fahrern konnte sich nach Szymon Godziek, der sich seine Wildcard beim Vienna Air King holte, nun ein weiterer Fahrer über einen Startplatz beim Red Bull District Ride freuen: Garrett Robertson. Schon bei vergangenen Events zeigte der Kanadier, dass er schwere und spektakuläre Tricks nicht scheut. So auch vergangenes Wochenende bei den GoPro Mountain Games in Vail (USA): Dort hatte er als Einziger den Mumm, den achterbahn-artigen offenen Looping zu fahren. Dies brachte ihm den Sieg sowie die Wildcard, welche ihm vom Red Bull District Ride Gewinner 2005 und Kursdesigner Aaron Chase verliehen wurde. „Je härter man für etwas arbeitet, desto besser wird es am Ende", so Garrett. „Mich hat es so oft geschmissen, aber ich bin immer wieder aufgestanden. Jetzt die Wildcard in den Händen zu halten ist der Hammer! Ich freue mich wahnsinnig auf den Event." Nun hat noch ein Fahrer die Chance, sich bei einem Event per Wildcard in das Fahrerfeld des Red Bull District Ride einzureihen: am 20. Juli beim FMB World Tour Gold Event Swatch Prime Line in München.

Zeitgleich fand in Deutschland die Red Bull Wings Academy – Road to District Ride statt. 15 Rookies im Alter zwischen 15 und 19 Jahren begleiteten den besten deutschen Slopestyler Peter „Pete" Henke und Young Gun Lukas Knopf an verschiedene Spots. Los ging es in Nürnberg mit einer Streckenbegehung des Red Bull District Ride, bevor im Nightliner verschiedene Stationen angesteuert wurden. Bei mehreren Sessions konnten sich die Jugendlichen Tipps holen, sich bei den Profis Tricks abschauen und die Theorie direkt in die Praxis umsetzen. Highlight der Tour war die Abschluss-Session auf Petes Homespot in Ingelheim, wo auch der schwedische Slopestyle-Profi Anton Thelander dazustieß. „Die Jungs waren super drauf", so Pete. „Wir hatten sogar einen Teilnehmer, der auf Anhieb einen Backflip-Tailwhip und einen Backflip-Barspin stand. Great Job – und ein Riesenspaß!"

Hier die ersten 13 Fahrer, die beim Red Bull District Ride an den Start gehen werden:
• Brandon Semenuk (CAN)
• Brett Rheeder (CAN)
• Martin Söderström (SWE)
• Sam Pilgrim (GBR)
• Kelly McGarry (NZL)
• Cameron Zink (USA)
• Anton Thelander (SWE)
• Thomas Genon (BEL)
• Darren Berrecloth (CAN)
• Yannick Granieri (FRA)
• Peter Henke (GER)
• Szymon Godziek (POL)
• Garrett Robertson (CAN)

Letzte Änderung amFreitag, 13 Juni 2014 08:27

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024