bergstolz

Spring Sessions 2014 erfolgreich eingeläutet

  • Freigegeben in News
Lifestyle beim BBQ by Stefan Eigner Lifestyle beim BBQ

DC Happy Hitster Hangout machte den Anfang

Am vergangenem Wochenende starteten im MOREBOARDS Stubai Zoo auf dem Stubaier Gletscher mit dem DC Happy Hitster Hangout die Spring Sessions 2014. Trotz nicht ganz perfektem Wetter in Österreichs größtem Gletscherskigebiet kamen beim DC Barbecue, der Happy Hitster Jam Session, der Afterparty und der Goodies-and-Cash-for-Trick-Photo-Session bereits Frühlingsgefühle auf. Dank etwas Neuschnee und der kreativen Arbeit der Shaper steht der perfekt präparierte Stubai Zoo allen Frühlings-Shreddern bis zum 18. Mai 2014 offen.

Am Samstag und Sonntag, den 12. und 13. April 2014, pilgerten zahlreiche Spring Shredder in den MOREBOARDS Stubai Zoo, um beim DC Happy Hitster Hangout den Einzug des Frühlings zu feiern. Free BBQ und Drinks, die gesamte Palette der 2015er DC Boards, ein komplett frisch geshapter Spring-Park, die Sounds von DJ Salute und das Stubai Zoo Team standen bereit, die Spring Sessions 2014 zu eröffnen. Und obwohl das Wetter sich alles andere als von seiner besten Seite zeigte und nicht wirklich erahnen ließ, dass hier der Start in die Frühlingssaison gefeiert wird, ließen sich die Teilnehmer der DC Happy Hitster Jam Session und alle anderen Stubai Zoo Shredder ihre Frühlingsgefühle und die gute Stimmung nicht vermiesen. Gestärkt vom DC gesponserten Barbecue ließen es die zahlreichen Happy Hitster während der Jam Session am Samstag mächtig krachen. Am Ende waren es Mario Baio, Alex Strunk und Maurice Von den Steinen, die für ihr kreatives Riding das Preisgeld unter sich ausmachten. Auf dem vierten Platz und damit bestes Mädl der Session wurde Mine Sommer.

140417 SZ SS14 photo 01 stefan eigner rider lisa zimmermann 300dpiAm Sonntag war zunächst nicht nur das Wetter ziemlich grau, sondern dank der Afterparty am Samstag mit Live Musik im Dorfpub in Neustift auch die Gesichter der Happy Hitster. Doch pünktlich zur Mittagszeit verzog sich nicht nur die graue Wolkendecke, mit dem Sunshine kehrten auch die Smiles der Teilnehmer zurück, so dass einer super-spaßbringenden Goodies-and-Cash-for-Tricks-Photo-Session nichts mehr im Wege stand. Angeheizt von Moderator Christian „Öfi" Öfner legten die Happy Hitster ein Trickfeuerwerk in den Schnee, dass es allen ganz warm ums Herz wurde. Wurden die vom Moderator angesagten Tricks stylisch in den Schnee gestellt, gab es entweder Cash oder wertvolle DC Goodies als Belohnung, so dass keiner der Teilnehmer mit leeren Taschen nach Hause ging.

Während auf der Medium- und Jib-Line also mächtig Gas gegeben wurde, arbeiteten die Shaper parallel an den Kickern der Pro-Line, die nach einigen Schneefällen in den Tagen zuvor noch den nötigen Feinschliff bekamen. Somit präsentiert sich der Stubai Zoo jetzt mit der Medium-, der Jib- und der Pro-Line als riesiger Frühlingsspielplatz, wie er anderswo lange gesucht werden muss. Wer also nicht lange suchen und reichlich Abwechslung für seinen Spring Shred finden möchte, wird diese perfekten Spring Session Bedingungen noch bis zum 18. Mai 2014 vorfinden, bevor dann auch der Zoo in die verdiente Sommerpause geht.

Alle Infos zum Snowpark und den Spring Sessions gibt es auf www.stubai-zoo.com oder up-to-date News auf www.facebook.com/stubaizoo.

Letzte Änderung amMittwoch, 16 April 2014 21:32

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023