Ischgl: Ski-Opening mit James Blunt
- Freigegeben in News

Ischgl hat am vergangenen Wochenende die Wintersaison 2014/2015 bei guten Schneeverhältnissen mit dem Top of the Mountain Concert eröffnet. Dabei kamen innsgesamt 17.000 Wintersportler zum Saison-Opening in die Silvretta Arena.
„In Ischgl macht das Skifahren dank der Höhenlage bis auf knapp 3.000 Meter schon jetzt Spaß. In den letzten Wochen haben wir vor allem von Niederschlägen aus dem Süden profitiert und können deshalb unseren Gästen tolle Bedingungen bieten", so Andreas Steibl vom Tourismusverband Paznaun-Ischgl.
Den Skitag mit strahlend blauem Himmel und viel Sonnenschein haben Skifahrer am Samstagabend mit dem britischen Superstar James Blunt gefeiert. Mit seiner Ukulele präsentierte er eine spektakuläre Show aus puren Emotionen und Gute-Laune-Songs wie „Postcards" und „Bonfire Heart" aus dem aktuellen Album Moon Landing. Die Stimmung erreichte den absoluten Höhepunkt, als James Blunt in guter Rockmusiker-Manier den „Stagedive" in die Menge des Publikum wagte.
Als begeisterter Skifahrer hat er vor seinem Konzert auch das Skigebiet in Augenschein genommen: „Es ist ein unglaubliches Gefühl die Skisaison hier in Ischgl eröffnen zu dürfen. Ich wünschte ich hätte die Zeit für ein paar Schwünge. Die Pisten sehen fantastisch aus."
Schon seit Donnerstag, den 27. November 2014 sind die Pisten (derzeit ca. ein Drittel des Skigebietes) bis ins schweizerische Samnaun geöffnet. Gleichzeitig ist die neue 3-S Pardatschgratbahn in Betrieb gegangen, die Wintersportler direkt aus dem Ortskern in weniger als zehn Minuten auf den 2.624 Meter hohen Pardatschgrat befördert. Die windstabile Dreiseilumlaufbahn überwindet mit 1.251 Höhenmetern weltweit den größten Höhenunterschied.
Weitere Informationen zu geöffneten Pisten, Schnee- und Wetterbedingungen etc. finden sich unter www.ischgl.com. Allgemeine Informationen zur Region finden sich unter www.paznaun.com.

Als BMX auf MTB traf Die Funken flogen vergangene Woche in...
24. Juni 2026

Halbzeit Swatch Nines Bike 2026 läuft auf Hochtouren. Noch bis Samstag...
19. Juni 2026

Jubiläumswochenende am Faaker See Was vor zehn Jahren begann, hat sich...
19. Juni 2026

Neue Kooperation Mit einer neuen Partnerschaft gehen das Bike- und Ski-Hotel...
18. Juni 2026

Mehr Kontrolle auf dem Trail Shimano erweitert sein Portfolio um zwei...
17. Juni 2026

Enduro Weltcup Leogang Mit Regen, rutschigen Trails und mehr als 73...
15. Juni 2026

Drei Tage Action, Challenges und Party zum Jubiläum Vor 25 Jahren...
26. Juni 2026

09.-12.07.2026 Zum Jubiläum verwandelt sich die Bike-Region erneut in einen Treffpunkt...
25. Juni 2026

MTB trifft BMX In sechs Tagen ist es soweit: Swatch Nines...
10. Juni 2026