bergstolz

DASEIN - JETZT KOSTENLOS AUF YOUTUBE

  • Freigegeben in News

Der neue Freeride-Skifilm der beiden österreichischen Top-Freerider Stefan Häusl und Björn Heregger DASEIN ist nach der überaus erfolgreichen Premierentour durch ganz Europa jetzt komplett und kostenlos auf Youtube zu sehen. Das Filmprojekt, präsentiert von Kjus, Salewa und Uvex, zeigt neben packender Action und atemberaubenden Bildern, das „normale" Alltagsleben zweier Extrem-Skifahrer.

131125 HannoMackowitz-133089DASEIN ist kein gewöhnlicher Skifilm. Neben dem herausragenden Können der beiden Ski-Freunde prägt die Frage nach dem Sein die Handlung. Freeriden auf einem derartigen Niveau bringt Extremsportler immer wieder an die Grenze von Sein oder Nicht-Sein und das beeinflusst auch maßgeblich das Leben der Angehörigen. Sein oder Nicht-Sein bedeutet, dass ihnen der Sport einerseits ihren Lebensunterhalt verschafft, ihnen andererseits aber alles nehmen kann. „Kopflosigkeit ist am Berg nicht akzeptabel, dort ist kein Platz für Zweifel. Es gilt entschlossen Ski zu fahren und das Terrain nach bestem Wissen und Gewissen einzuschätzen," so Björn Heregger.

Wie weit das gelingt und gelingen kann ist nicht nur eine Frage die sich Außenstehende stellen, sondern die sich auch der Film zum Thema macht. Der Höhepunkt der letztjährigen Saison war für Stefan und Björn das Befahren des Albonakopfs, was aufgrund der Steilheit und Ausgesetztheit des Geländes ein herausforderndes Unterfangen war. „Da gibt es keinen Platz für Fehler", meint Stefan. Für ihn ist Skifahren ein permanentes Abenteuer, die größte Freiheit, die man erleben kann und ein extremer Privileg. Dasein zeigt auf der einen Seite pures Freeriden und mitreißende Bilder und auf der anderen Seite, wie Freerider ticken und wie sich dieser extreme Sport doch harmonisch in ihr normales Leben einfügt.

131125 Dasein Bjrn Powderturn 2

Was für Außenstehende irrational erscheinen mag, ist für Stefan und Björn das Normalste auf der Welt. Überzeugt euch selbst, Inwieweit ein normales Leben Kraft und Energie gibt, um derart intensive Unternehmungen durchführen zu können und wie stark man sich fühlt, wenn man mit seinem besten Freund am Berg unterwegs ist!

DASEIN wurde von Hanno Mackowitz produziert und ist ab sofort in voller Länge und kostenlos hier auf Youtube zu sehen: http://youtu.be/4bFEoPg0UBU 
Ein Film der Extraklasse, den sich kein Freeride-Fan entgehen lassen sollte!

Letzte Änderung amMontag, 25 November 2013 22:22

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024