bergstolz

„Watt’n Kurschat!“: BIKE Festival in Riva

  • Freigegeben in Events

Continental startet voller Power in die Bike-Saison

Es ist der heiß ersehnte Start in die Saison für Mountainbiker aus ganz Europa: das BIKE Festival in Riva. Vom 1. bis 4. Mai tummeln sich Bike-Legenden, Hobbysportler und Hersteller am Gardasee, um traditionell das Season-Opening zu zelebrieren. Da darf Continental als einer der führenden Reifenhersteller der Szene natürlich nicht fehlen. Die deutsche Reifen-Marke sorgt mit „Watt'n Kurschat!" gleich von Saison-Beginn an für ordentlich Druck auf dem Pedal.

Sonne, See und Mountainbikes. Schöner kann man kaum in die Bike-Saison starten als beim jährlichen Get-together am Gardasee. Das BIKE Festival in Riva lockt jedes Jahr zahlreiche Hobbysportler und die Créme de la Créme des Mountainbike-Sports nach Italien, um die Jahreszeit der Trails gebührend einzuläuten. Neben Marathon- und Enduro-Rennen stellt vor allem die Expo-Area mit zahlreichen Neuheiten ein Highlight des Festivals dar. Richtig heiß – im wahrsten Sinne des Wortes – auf die neue Saison werden die Besucher am Conti-Stand gemacht.

140429 Continental TiresWolfram Kurschat brennt Gummi in den Asphalt – bergauf. Der deutsche Cross-Country Meister ist bekannt für die unbändige Kraft, die er auf die Pedale bringt. Am Stand von Continental wird er zeigen, was er kann und bei „Watt'n Kurschat!" über eine Minute richtig Gas geben. Wer richtig Saft in den Beinen hat, der kann versuchen es ihm gleich zu tun und die Wattzahl von Kurschat zu schlagen oder ihr zumindest nahe zu kommen. Den Besitzern der fünf kräftigsten Beinpaare spendiert Continental je einen brandneuen Satz Speedking Reifen – damit die Power auch am Boden ankommt.

Wird es möglich sein, Wolfram Kurschat zu schlagen? Statte dem Conti Stand (Stand A10) einen Besuch ab und finde es heraus. Continental freut sich schon darauf, wenn die Wattzahlen steigen und die Bike-Saison voller Power gestartet wird!

Aktuelle Infos zu Events, Ergebnissen und zu den Continental-Athleten, sowie den von Continental unterstützten Mountainbike-Teams sind zu finden auf Facebook: www.facebook.com/pages/ContinentalMTB
Mehr Informationen über Continentals Engagement im Fahrradbereich finden sich unter: www.conti-fahrradreifen.de

Letzte Änderung amDienstag, 29 April 2014 11:21

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024