Spring Classics im Snowpark Kaunertal 2015
- Freigegeben in Events

Noch bis zum 31. Mai 2015 finden auf dem Kaunertaler Gletscher in Tirol die legendären Spring Classics statt. Während dieser Zeit ist der Park auf seine maximale Größe ausgebaut und lässt keine Shredder-Wünsche offen! Außerdem wartet der Snowpark Kaunertal mit zahlreichen Events wie dem Wir Schanzen Major Glacier, dem Spring Break, dem Game of go-shred und den HSM Champion Jibs auf.
Am 17. April war es endlich wieder soweit: Der Snowpark Kaunertal hat seine Pforten für die Spring Classics geöffnet. Was das heißt, weiß man schon aus den vergangenen Jahren: Diese sechs Wochen garantieren einen perfekt geshapten Park, der jedem Snowboarder und Freeskier Spaß garantiert. Wenn die anderen Gebiete schon geschlossen haben, dreht der Snowpark Kaunertal voll auf und verspricht Spring Vibes bis in den späten Mai.
Abwechslungsreiches Setup mit Kickerline, Jibline und Minishred
Im Snowpark Kaunertal findet während der Spring Classics jeder Freestyler das perfekte Terrain, um seine Skills zu verfeinern oder einfach nur um Spaß zu haben. In der Kickerline warten zwei Pro-Kicker, ein 3er Hip-Feature sowie zwei Easy- und Medium Kicker darauf, den Shreddern ordentlich Flugstunden zu verpassen. Aber auch die Jibber kommen im Park auf ihre Kosten: Ganze 27 Features mit zahlreichen Rails, Tubes, Tanks und einem Pole Jam können gefahren werden. Natürlich haben auch Freestyle-Anfänger ihren Spaß, denn der Minishred wartet mit Table Tops, zwei Butter-Boxen und Waves auf.

Wir Schanzen, Spring Break, Game of Go-Shred und Champion Jibs
Zum Kick-Off der diesjährigen Spring Classics lud Gigi Rüf zum Event „The Slash Splash Opening Day" ein. Die Rider gaben auf der 3er Hip-Combo beim Method to Slash Contest ihren Style zum Besten. Diesen Samstag folgt gleich das nächste Highlight, denn die Wir Schanzen kommt mit dem Major Glacier ins Kaunertal. Bei diesem Event, bei dem satte 2.000 Euro Preisgeld winken, werden dei diesjährigen Wir Schanzen Champions gekürt. Die Woche darauf gehört den Briten: Beim Spring Break können nicht nur Boards der nächsten Saison getestet werden, alle Freestyler können auch bei Events wie dem Whitelines Rail Jam und Dragon's More Methodology teilnehmen. Am 09. Mai geben sich die Jungs und Mädels von der umweltfreundlichen Mitfahrzentrale go-shred wieder die Ehre, bevor am 15. Mai bei den Champion Jibs die Hessischen Meisterschaften ausgetragen werden.
Special Deals für Schnäppchenjäger
Ein weiteres Highlight sind die Special Deals, die einen Aufenthalt bei den Spring Classics zu einem echten Schnäppchen machen. So bekommt man vier Tage im Kaunertal inklusive Unterkunft und Liftticket schon für unschlagbare 157 Euro! Worauf also noch warten? Weitere Infos dazu findet man auf www.snowpark-kaunertal.com.
Event-Termine im Überblick
25.04.2015 Wir Schanzen Major Glacier
02.05. – 08.05.2015 Spring Break – British Snowboard Week
03.05.2015 Whitelines Rail Jam
04.05.2015 Dragon presents Methodical Madness
09.05.2015 GAME of go-shred
15. – 17.05.2015 HSM Champion Jibs¬
Alle weiteren Infos zu den Spring Classics und dem Snowpark Kaunertal gibt's auf www.snowpark-kaunertal.com und www.facebook.com.

Neue Gesichter, alte Rivalen Das Line-up der FIS Freeride World Tour...
23. Oktober 2025

Unbedingt nachfragen! Wer seine Saisonkarte für den Winter schon gekauft hat...
22. Oktober 2025

Kanada rückt näher an Europa Frischer Wind aus Kanada: Rocky Mountain...
10. Oktober 2025

Gültig in über 90 Skigebieten Klare Bergluft, weiße Gipfel und die...
1. Oktober 2025

Ohne Flaschensauerstoff Als erster Mensch der Geschichte fährt der Pole vom...
25. September 2025

1.500 Teilnehmer & 2 rot-weiß-rote Titel Drei Tage lang drehte sich...
9. September 2025

Das Finale Nach einem verregneten, teils sogar verschneiten Trainingstag am Freitag...
15. September 2025

Der Countdown läuft In nur vier Tagen heißt es endlich «Let’s...
15. September 2025

Saisonstart Vom 3. bis 5. Oktober 2025 heißt es wieder: Boards...
8. September 2025

Drei Tage Mountainbike-Action Vom 12. bis 14. September 2025 steht Saalfelden...
3. September 2025