GlemmRide meets GlemmBang
- Freigegeben in Events

Nach drei Jahren Pause kehrt der GlemmBang Slopestyle Contest am 11. März 2017 runderneuert wieder in den Saalbach Hinterglemmer Nightpark zurück. Das im Zuge des „Lines Schneefräsen Cup“ gefahrene GlemmRide Mountainbike-Snow-Downhill-Rennen verspricht mit seiner Mischung aus Riesentorlauf und wilder Fahrt über den Funtrail mindestens so viel Action wie die GlemmBang Jam Session der Snowboarder und Freeskier bei der die Gewinner von den Ridern selbst ermittelt werden.
Nach drei langen Jahren Wartezeit findet im Nightpark bei der Hinterglemmer U-Bahn endlich wieder ein Slopestyle-Contest statt. Mit dem „GlemmRide meets GlemmBang“ kommt heuer ein neues Format bei der Veranstaltung zum Einsatz, das einiges an Spannung und Action verspricht: Das GlemmRide Mountainbike-Snow-Downhill-Rennen startet bei der Bergstation der U-Bahn, verläuft über die ersten zwei Drittel der 314 Höhenmeter als Riesentorlauf und geht dann in Höhe des Parks in einen Funtrail mit Anliegerkurven und Wellenbahn über.
Die zweite Neuerung ist das Judging-System beim parallel stattfindenden GlemmBang Slopestyle. Hier haben die Snowboarder und Freeskier während der Jam Session Zeit, so viel Runs wie möglich zu absolvieren, dabei werten sich die Fahrer untereinander, jeder gibt seinen Tipp für den Rider of the Day. Die zehn Athleten mit den meisten Stimmen starten am Abend im Finale wo sie sich wieder untereinander zum „Rider/Riderin of the Day“ küren.
Seinen Ausklang findet der „GlemmRide meets GlemmBang“ bei der anschließenden After-Contest-Party im Saalbacher Castello, wo alle Teilnehmer bei gutem Sound noch gebührend gefeiert werden.
Programmhighlights Samstag, 11. März 2017
12:00 – 16:00 Uhr Anmeldung vor Ort
15:00 – 17:00 Uhr Jam Session GlemmBang Slopestyle Snowboard & Freeski
ab 17:00 Uhr GlemmRide Bike Seeding Run
ab 19:00 – 20:00 Uhr Finale & Siegerehrung
ab 22:00 Uhr After Contest Party im Castello
Voranmeldung mit Name, Geburtsdatum, Wohnort & Disziplin unter: glemmbang@saalbach.net
Der Reinerlös kommt, wie bei allen GlemmBang Crew Veranstaltungen, den Sozialprojekten des Lake of Charity 2017 zugute.

Neue Trails, Skill Area & Shuttle Service Mit neuen Trails, einer...
13. Mai 2026

Einfacher Einstieg ins Biken Mit zwei neuen Flowtrails erweitert Flims Laax...
13. Mai 2026

Trail Upgrades Zur Saison 2026 baut die Bike Republic Sölden ihr...
11. Mai 2026

Partnerschaft verlängert Die Paul Lange GmbH & Co. KG und Mountainbike-Athlet...
11. Mai 2026

Planen & los Die Outdoor-Plattform komoot und das Fitness-Technologieunternehmen Wahoo Fitness...
7. Mai 2026

Neue Partnerschaft COROS und Wahoo Fitness bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus...
7. Mai 2026

Brandneue Disziplin KEY FACTS Event: Swatch Nines Bike 2026Datum: 15.–20. Juni 2026Public...
13. Mai 2026

Neue Strecke, neue Stages, neuer Zeitplan Von 11. bis 14. Juni...
12. Mai 2026

14.-17. Mai Vom 14. bis 17. Mai wird der Weissensee erneut...
7. Mai 2026