bergstolz

Drop and Roll Tour: Es geht los!

  • Freigegeben in Events

Danny MacAskill's ist auf dem Weg...

Letztes Wochenende feierte das Drop and Roll Team seinen ersten Event in Baden, Schweiz. In ihrem brandneuen Drop and Roll Tour Truck verließen Danny, Duncan, Ali und Fabio ihr Hauptquartier Glasgow und fuhren quer durch Europa für ihre Show-Premiere. Über 2.000 Zuschauer pilgerten zum Event, um sich die beeindruckenden Tricks der Crew auf dem selbst entworfenen Parcours anzusehen. Mittlerweile ist das Team zurück in Schottland und bereitet sich dort auf die nächste Show in Glasgow am 29. Juli vor.

Danny MacAskill hatte mit dem Release seines neuen Clips "Epecuén" einen rastlosen Start in die Saison. Trotz seines vollen Terminkalenders richtete er jedoch seinen Fokus ganz auf die Konstruktion seines Traum-Set-ups für die Live Shows. Danny war jahrelang alleine mit Live Performances unterwegs, doch man kennt es von sich selbst: mit Freunden macht es einfach noch mehr Spaß!
"Ich habe von diesem Show-Set-up seit Ewigkeiten geträumt. Dass es jetzt in Baden endlich soweit war, mit dem Team und dem neuen Parcours vor Publikum aufzutreten, war unglaublich."- Danny MacAskill

140606 Duncan Shaw Gopro sm

Es war ein langer Weg, aber die Fahrer haben unermüdlich über die Wintermonate den Zeichenstift geschwungen und Stunden in der Werkstatt verbracht, um die ultimativen Obstacles zu kreieren. Letztes Wochenende zeigte: die Mühen haben sich gelohnt!
"Nachdem wir den ganzen Winter an der Show getüftelt und gearbeitet haben, war es toll zu sehen, dass uns so viele Leute bei der ersten Show anfeuerten." - Duncan Shaw

Viele von uns kennen Dannys Tricks - schon in seinen Clips sind sie überwältigend. Die Drop and Roll Shows bieten die ideale Gelegenheit für alle Fans, sie in Natura zu bestaunen. Irre Bunny Hops, Trainingsball-Frontflips und Drops von schwindelerregenden Höhen sind nur einige der Basic Tricks aus dem Drop and Roll Repertoire. Für den jüngsten Drop and Roll Fahrer Fabio Wibmer sind die Shows eine tolle Möglichkeit, sein Talent zu zeigen.
"Für mich ist es definitiv die beste Show bei der ich jemals dabei war. Gemeinsam mit Danny und Duncan vor einem so großen Publikum in der Schweiz zu fahren, war einfach nur genial. "- Fabio Wibmer

Alles in allem war der Velofrühling im Zentrum der wunderschönen Stadt Baden ein voller Erfolg. Event-Koordinator Marco Wieser war vom Debüt des Drop and Roll Teams vollends angetan: "Ich bin so stolz, dass wir die Jungs hier in Baden für die erste Drop and Roll Show hatten. Es waren Tage voller Spannung und ein wahres Fest für den Radsport."

Die nächste Drop and Roll Show findet am 29. Juli zur Feier der Commonwealth Games 2014 in Glasgow statt. Weitere Informationen zur Drop and Roll Tour gibt es unter: www.dropandrolltour.com
Hier kannst du der Drop and Roll Crew auf ihren Roadtrips folgen:
Facebook: https://www.facebook.com/dropandrollteam
Twitter: https://twitter.com/DropandRollTour

140606 Off We Go DandR

Letzte Änderung amFreitag, 06 Juni 2014 19:15

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024