Dolomitenmann am 6. September in Lienz
- Freigegeben in Events

Am Samstag treffen sich zum 27. Mal die Härtesten unter der Sonne in Osttirol, um sich mit den Lienzer Dolomiten ein intensives Stelldichein zu gönnen. Der Red Bull Dolomitenmann garantiert den Athleten gewaltige Strapazen und den Zuschauern einen spannenden Wettkampf vor einer eindrucksvollen Naturkulisse - 2014 erstmals auch mit neuer Strecke im Fernsehen zu bestaunen, nämlich ab 9:15 Uhr LIVE bei ServusTV.
Alle Jahre wieder... kommt der Red Bull Dolomitenmann. Und das ist gut so. Der härteste Teambewerb der Welt genießt bei Athleten und Zuschauern absoluten Kultstatus – und lockt jährlich hartgesottene Sportler aus aller Welt sowie tausende Zuschauer nach Lienz. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren wurde der Streckenverlauf 2014 wesentlich verändert. So wurde die Bergaufpassage der Paragleiter nach der Landung bei der Moosalm deutlich verlängert. In Leisach übergeben die Piloten erstmals nicht an die Kajaker, sondern an die Mountainbiker. Erst danach „dürfen" die Paddler den Kampf gegen die Wassermassen aufnehmen, ehe sie zum Schluss samt Ausrüstung über 500 Meter in das Ziel am Lienzer Hauptplatz sprinten.
Unverändert bleibt wie jedes Jahr die Tatsache, dass es sich auch klingende Namen nicht nehmen lassen, beim Red Bull Dolomitenmann dabei zu sein. So werden Andreas Goldberger (Berglauf), Christian Hoffmann (Berglauf), Benjamin Karl (Moutainbike) und Alban Lakata (Moutainbike) mit den anderen Teilnehmern leiden.
2014 wird der Red Bull Dolomitenmann zum ersten Mal in seiner 27-jährigen Geschichte live im Fernsehen übertragen. ServusTV berichtet am Samstag, dem 06. September, mit großem Aufwand hautnah vom härtesten Teambewerb der Welt. Ab 9:15 Uhr wird mit Live-Schaltungen und Sonderbeiträgen begonnen. Ab 10:50 Uhr wird live vom Wettbewerb berichtet. Weitere Infos zur Übertragung gibt es bei www.servustv.com/de/dolomitenmann.
Alle weiteren Infos zum 27. Red Bull Dolomitenmann findet man unter www.redbulldolomitenmann.com.

1,5 Meter Regel Im Landkreis Miesbach sorgt die geplante Neufassung mehrerer...
29. April 2026

All Downhill From Here Was passiert, wenn der Spirit der 80er-Jahre...
29. April 2026

Juni Highlights Sölden stellt die Weichen neu und macht den Juni...
28. April 2026

Die Freeride World Tour by Peak Performance machte gestern Halt...
27. Januar 2026

ARMADA PRÄSENTIERT DIE NEUE ANTIMATTER FREERIDE SKI LINE GEMEINSAM MIT...
22. Januar 2026

Auf der Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk für deinen Bike-Buddy...
19. Dezember 2025

Downhill-Cup Mit dem Start der Bikepark-Saison steigt auch die Vorfreude...
30. April 2026