Custom-Setups für die SCOTT DH Factory Rider

Custom-Setups für die SCOTT DH Factory Rider

Zu den UCI Downhill-Weltmeisterschaften

Die UCI Downhill-Weltmeisterschaften 2025 sind in vollem Gange – und das SCOTT DH Factory Team sorgt nicht nur auf der Strecke, sondern auch optisch für jede Menge Aufmerksamkeit.

Webseite PHOTO BY SVEN MARTIN ChamperyWorlds25 01 4507

Denn für den Kampf um die heiß begehrten Regenbogenstreifen rollen die Athleten in Champéry mit etwas ganz Besonderem an den Start: individuell lackierte Gambler-Bikes und handgezeichnete Race-Kits, die ihre Nationalfarben und persönlichen Geschichten widerspiegeln.

Webseite 2025 BIKE PHOTO BY SVEN MARTIN ChamperyWorlds25 01 6788

Allen voran: Benoît Coulanges, der auf einem französisch inspirierten Gambler mit FOX40-Gabel, Michelin DH22-Reifen, Shimano Saint-Komponenten und CushCore-Inserts unterwegs ist. „Wir haben in der Off-Season hart gearbeitet, um das Bike genau dahin zu bringen, wo wir es haben wollten. Jetzt ist es Zeit, seine volle Geschwindigkeit und sein Potenzial zu entfesseln“, erklärt Benoît, bevor er ins Gate rollt.

Webseite PHOTO BY SVEN MARTIN ChamperyWorlds25 01 6534

Auch die Outfits stechen heraus: Jedes Kit wurde von der SCOTT Apparel Crew individuell entworfen – mit persönlichen Details, die die Herkunft der Fahrer feiern. Von Gonçalos portugiesischen Pastel-de-Nata-Grafiken über Ethans Spitfire-Blitze bis zu Benoîts ikonischen Vogelmotiven tragen die Athleten nicht nur Performance, sondern auch ein Stück Heimat am Körper.

www.scott-sports.com

Instagram

Banner - Test Banner 810x235
Refurbished Yeti 160e
Biketest

Refurbished Yeti 160e

By Upway

Steppenwolf Tundra
Biketest

Steppenwolf Tundra

Getestet auf den ligurischen Trails von Finale

Raymon Tarok Ultimate
Biketest

Raymon Tarok Ultimate

Unter € 10.000

Merida LITHOS 10K
Biketest

Merida LITHOS 10K

Für Speed-Freaks aber auch für Fahrern mit nicht so guten Skills

Nach oben