Background Image
Previous Page  15 / 36 Next Page
Basic version Information
Show Menu
Previous Page 15 / 36 Next Page
Page Background

BEST

BERGSTOLZ BikeMagazin APRIL 2017 | Seite 15

BIKEN:

Die Anzahl und Vielfalt an Strecken in und außerhalb des Bikeparks sind wirklich ein angemessener An-

lass, trotz eines Wohnortes in Alpennähe im Sommer über den Atlantik überzusetzen. Die Geschichten

sind wahr, es ist wirklich für Jede was dabei, egal ob man erst noch Fahrrad fahren lernen muss, schon

die ersten Berms und kleine Doubles gemeistert hat oder auf das nächste DH-Rennen trainiert. Der Bi-

kepark glänzt mit Vielfalt, Abwechslungsreichtum, Übersichtlichkeit und hat dabei so viele Querverbin-

dungen, dass man ganz easy gemeinsam fahren gehen und doch jede ihre Lieblingsstrecke nehmen

kann. Man kann auch während der Abfahrt immer wieder auf andere Schwierigkeitsgrade umsteigen,

falls man, eingeschüchtert von den Locals, lieber erstmal klein anfangen wollte, dann aber gemerkt hat,

dass da durchaus mehr drin ist. Das Einzige, das hier wirklich absolut überhaupt gar nicht geht und bei

Verstoß mit dem Entzug des Lifttickets geahndet wird, ist das Befahren der Forststraßen. Die sind tabu.

Nun ist es ja gut und schön, dass man eine Unmenge verschiedenster Strecken von grün (wirklich sehr,

sehr einfach) bis schwarz-rot (Höllenritt) befahren kann, aber wie steht es denn mit der Einen, der Aline,

äh A-Line. Hat man da als Mädel eine Chance lebendig durchzukommen oder wird man überrollt, ent-

fernt beziehungsweise verunglückt höchstwahrscheinlich? Die wohl berühmteste Strecke des Bikeparks

ist wahrlich ein Kapitel für sich und wurde ehrlich gesagt während der erstenWoche unseres Aufenthalts

nur von einer von uns befahren. Die andere wollte sich erstmal einfahren... Irgendwann fielen die Hem-

mungen aber und nach einem vorangegangenen perfekten Run auf einer anderen Strecke war es soweit.

Naja, also fast. Denn der unangenehmste Teil der A-Line ist der Einstieg. Man muss einen doch recht

soliden Drop überwinden, bevor man in den Genuss der sanften Wellen aus großen, aber perfekt ges-

hapten Tables kommt. Wer sich den – wie eine der Autorinnen – aber einfach nicht zutraut, hat die