bergstolz main bg winter

Freeski & MTB Videos

The Faction Collective Presents: La Grave

La Grave gilt als der heilige Gral des Freeridens, denn die Optionen in dem französischen „Skigebiet“ sind unendlich. Es gibt keine Pisten und keine Pistenmarkierungen, keine Vorgaben, wo man fahren sollte. La Grave bietet die absolute Freiheit. Das ist bis heute nahezu einzigartig!

Die Faction Crew, zeigt was an diesem fantastischen Ort alles möglich ist.

https://factionskis.com/

 

 

Road Gaps: Bene Mayr & Markus Eder am Stelvio

In „Bene Mayr’s Road Gaps“ verwandelt der deutsche Freeskier den höchsten asphaltierten Gebirgspass Italiens, der auf 2757 Meter Höhe den Grenzübergang zwischen der italienischen Provinz Bormio in der Lombardei und Südtirol herstellt, in einen spektakulären Backcountry-Park mit endlosen Möglichkeiten.

Seit Bene Mayr zum ersten Mal ein Bild von der serpentinenreichen Straße zum Stilfser Joch gesehen hatte, stellte er sich nur eine Frage: Ist es möglich, derart viele Road Gaps zu bewältigen? Alleine sicher nicht. Bene Mayr organisierte sich eine Crew aus lokalen Shapern. Sein italienischer Freeski-Kollege und Südtirol-Local Markus Eder machte das Team komplett. Daraus entstand ein dreiminütiger Action-Clip.

The Shadow Campaign // Ski Photographer

Oskar Enander ist einer der bekanntesten Fotografen der Ski- und besonders Freeride-Welt. Seine Bilder tragen unverkennbar seinen eigenen Stil und vermitteln die Freude an den Bergen und am Skifahren, die der Fotograf selbst hat. DPS Cinematic begleitet den Schweden, der als Ski Bum nach Engelberg kam, in gewohnt ästhetischen Bildern.

Salomon TV: Before Blank

Die Blank Crew, bestehend aus Alexi Godbout, Stan Rey, Josh Daiek, Jordy Kidner und KC Dean, blickt zurück auf den Werdegang jedes einzelnen. Dabei ist eines fetszustellen: Alle begleitet die Leidenschaft zum Skifahren seit frühester Kindheit an...

Children of the Columbia | Full Movie

Dane Tudor und Christina Lustenberger machen sich auf den Weg, dem Columbia River entlang flußaufwärts zu reisen. Dabei fahren sie Ski: Revelstoke, Kinbasket Lake, Selkirks, Monashees, Rocky Mountains.

Sherpas Cinema kombiniert die Bilder mit Archivaufnahmen und schafft so ein dokumentarisches Skiabenteuer – a skier’s odyssey.

Scott Freeski: Prali Pow

Philipp Müller und Tim Marcour waren in Italien unterwegs: DEEEEEP!!!

#NOSHORTCUTS #SCOTTfreeski

Salomon TV: Shift

Nach langer Entwicklungszeit ist die Shift jetzt da! Und wie: Chris Rubens, Leah Evans und Co. bunkerten sich in Revelstoke im Zeltlager ein und gaben richtig Gas. "Mal schauen, was das Ding aushält!"

Salomon TV

King of Crankworx

King Sam

Er ist zurück, und wie! Sam Blankinsop kämpfte sich diese Saison trotz einiger Verletzungen wieder zurück auf den Thron. Nach einem spektakuläre Auftakt und weiteren Top Platzierungen hat er die Krone mehr als nur verdient und darf sich zurecht den neuen King of Crankworx nennen.

www.crankworx.com

Diesen RSS-Feed abonnieren

News

BREAKING NEWS: Travis Rice sta…

BREAKING NEWS: Snowboard-Legende Travis Rice startet beim auftakt der Freeride...

29. November 2018

Der Weiße Ring – Das Rennen 20…

Am 19. Jänner 2019 geht’s wieder um die Bestzeit Bereits zum...

14. November 2018

Der Weisse Rausch

Das Beste kommt zum Schluss! Wenn am 21. April nachmittags die...

14. November 2018

FIS Freeski World Cup Stubai 2…

Die Elite kommt! Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wird der...

7. November 2018

Events

Sehnsucht Winter & Berge

Winter Kick-Off über Münchens Dächern Nachdem TOC die erfolgreiche Premiere von...

19. Oktober 2018

Rise & Fall 2018

Am 2. Juli startete die Anmeldung für den spektakulären Extremsportevent...

19. Oktober 2018

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018