bergstolz main bg winter

Bikepark Planai

Bikepark Planai Birgit Ertl

Spotreport: Birgit Ertl

Es ist Freitag. Zu Mittag machen wir uns auf den Weg nach Schladming um den Nachmittag dort im Bikepark zu verbringen.

20170626 Planai1Ich war zuvor noch nie zum Biken in Schladming. Von Freunden weiß ich, dass es dort sehr anspruchsvolle Strecken gibt. Deshalb beginne ich mit dem Rookie Trail. Diese Strecke ist super zum Anfangen und Reinkommen. Sie hat einen guten Flow und keine allzu schweren Stellen.

Nach ein paar Fahrten überzeugen mich meine Freunde, doch den Downhill Trail zu versuchen. Diese Strecke bietet wirklich einiges - steile, wurzelige Passagen, Steilkurven in perfektem Zustand, Schanzen...

20170626 Planai2Wenn man allerdings noch kein erfahrener Downhiller ist, kann man auch alle schwierigen Teile umfahren.

Wir hatten jedenfalls einen super Nachmittag im Bikepark Planai, und werden wieder kommen! Es gibt noch viel zu lernen und zu erkunden!

www.bikeparkplanai.at

Letzte Änderung amMontag, 26 Juni 2017 10:25

News

BREAKING NEWS: Travis Rice sta…

BREAKING NEWS: Snowboard-Legende Travis Rice startet beim auftakt der Freeride...

29. November 2018

Der Weiße Ring – Das Rennen 20…

Am 19. Jänner 2019 geht’s wieder um die Bestzeit Bereits zum...

14. November 2018

Der Weisse Rausch

Das Beste kommt zum Schluss! Wenn am 21. April nachmittags die...

14. November 2018

FIS Freeski World Cup Stubai 2…

Die Elite kommt! Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wird der...

7. November 2018

Events

Sehnsucht Winter & Berge

Winter Kick-Off über Münchens Dächern Nachdem TOC die erfolgreiche Premiere von...

19. Oktober 2018

Rise & Fall 2018

Am 2. Juli startete die Anmeldung für den spektakulären Extremsportevent...

19. Oktober 2018

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018