bergstolz

FreerideTestival In Warth-Schröcken

FRT Warth Urs Golling FRT Warth

Warth-Schröcken begrüßte bei strahlendem Sonnenschein und Neuschnee die Besucher des FreerideTestival presented by BMW xDrive.

Die Spielwiese von Freeridern sind unverspurte Hänge. Davon hatte auch Warth-Schröcken als zweiter Tourstopp des FreerideTestival presented by BMW xDrive wieder jede Menge zu bieten. Warth, bekannt für seine 11 Meter Naturschnee im Jahr, lieferte prompt zur Ankunft der Freeride-Community nochmals ab. So durfte Warth-Schröcken nach dem kräftigen Schneefall am Freitag über 900 Besucher zwei Tage lang zum Testen willkommen heißen. Diese nutzten die Gelegenheit, unter der Frühjahrssonne schon jetzt das Equipment der nächsten Saison auszuprobieren und mit professioneller Führung das Gelände der Ski Arlberg Region zu erkunden.

Neben Ski, Boards und Boots hatten die 30 Aussteller des FreerideTestival presented by BMW xDrive auch Brillen, Helme, Bekleidung und Rucksäcke zum Testen mit dabei. Klar, dass sich die Besucher dann auch nicht zweimal bitten ließen und das Angebot zum kostenfreien Test ausgiebig annahmen. ABS-Airbag stattete dabei die Teilnehmer nicht nur mit Lawinenairbag-Rucksäcken aus, sondern gab durch zwei Experten im Rahmen von „Know How To Powder“ auch Einblicke in Risikominimierung, Tourenplanung, Hangbeurteilung und Verhalten im Notfall.

Pulverschnee gab es oberhalb von 1.800 und mit dem BMW xDrive-Shuttle konnte man sich mit einem breiten Grinsen zurück in das Testival-Gelände fahren lassen. Dort sorgte das perfekte Wetter für eine ausgelassene Stimmung und großen Andrang bei den Ausstellern. Nach dem Testen trafen sich die Besucher in der ABS-Lounge, um mit den Athleten von ABS, BMW Mountains und Peak Performance fachzusimpeln oder die Musik bei einem kühlen Getränk zu genießen.

Felix Wiemers und Roman Rohrmoser gaben beim BMW Mountains Freeride Camp ihr Wissen und viele Tipps an die Teilnehmer weiter und coachten sie in Sachen Fahrtechnik. Gemeinsam mit ambitionierten Hobby-Freeridern wurden die Hänge rund um Warth-Schröcken unsicher gemacht.


Nächster Stopp des FreerideTestival 2019 presented by BMW xDrive:

30. & 31. März 2019: Kaunertaler Gletscher, Gletscherparkplatz

www.freeride-testival.com

Medien

Highlightclip Warth FreerideTestival
Letzte Änderung amDienstag, 19 März 2019 15:27

News

ALPIN CARD

ALPIN CARD: Neuer Ticket-Verbund im Salzburger Land Bereits kommende Saison 2019/20...

19. März 2019

Speed-Transalp Nonstop in 28h …

Benedikt Böhm überquert in Rekordzeit die Alpen auf Tourenski Sein selbstgestecktes...

13. März 2019

Spendenrekord beim 10. Dynafit…

Tourengeher erlaufen 16.042 Euro für den Schutz des Schneeleoparden Am 2...

13. März 2019

Happy Birthday: Hagan wird 95

Von Tourengehern für Tourengeher Das oberösterreichische Traditionsunternehmen Hagan feiert 95. Geburtstag...

12. März 2019

Events

Der Weisse Rausch startet am O…

Der Ostersonntag hat es in St. Anton am Arlberg in...

16. April 2019

Innsbruck: Crystal Awards 2019

Die Sieger im ersten Fotocontest wurden in Innsbruck gekürt. Erstmals fanden...

13. März 2019

Sehnsucht Winter & Berge

Winter Kick-Off über Münchens Dächern Nachdem TOC die erfolgreiche Premiere von...

19. Oktober 2018

Rise & Fall 2018

Am 2. Juli startete die Anmeldung für den spektakulären Extremsportevent...

19. Oktober 2018