bergstolz main bg sommer

31. Kaunertal Opening

  • Freigegeben in News
31. Kaunertal Opening Felix Pirker

Beim längstgedienten Park Opening der Alpen gab es am vergangenen Wochenende wieder einige Neuerungen zu bestaunen. Nicht nur die nagelneue Half Mile Jib Line wurde eingeweiht, auch das Contest Set Up hatte einiges zu bieten. Im Yamaha Playground konnten sich die Teilnehmer auch abseits des Parks die Zeit actionreich vertreiben: unter anderem ließ sich mit den heftig motorisierten Yamaha Sleds durch den Parcours fetzen oder im DJI Dome eine Drohne fliegen lassen. Beim Blue Tomato Testival gab es das aktuellste Equipment zum Ausprobieren, und einige fanden so wohl ihr neues Setup für den Winter. Der Modular Pumptrack war zusätzliche Attraktion.

20161017 HALF MILE JIB LINE 31 KTO GOTiT 16Die erste reine Girls Session beim KTO war am Freitag richtig gut besucht, der KTO Pro Contest am Samstag das sportliche Highlight des Wochenendes: Torge Nagel dominierte bei den Freeskiern und der Schweizer Markus Mathis gewann bei den Snowboardern. Den Amateur Contest am Sonntag konnte Jerome Hunger (SUI) für sich entscheiden, bei den Snowboardern ging der Sieg an David Loibel.

Während es beim After-Ride-BBQ noch recht gemütlich zuging, gaben die Acts und ihr Publikum sowohl Freitag als auch Samstag im Festivalzelt so richtig Gas und es wurde ordentlich gefeiert.

Das Kaunertal Opening war wieder mal eine geglückte Veranstaltung – zwar etwas laut, aber rundum nichts als glückliche Gesichter, müde Beine und breites Grinsen.

Snowpark Kaunertal

Letzte Änderung amMontag, 17 Oktober 2016 08:18

News

Lars Erik Skjervheim stellt ne…

20.939 Höhenmeter in 24 Stunden Dynafit-Athlet Lars Erik Skjervheim hat am...

29. Mai 2018

Isar Radl Rallye bei den E Bik…

Im Zweierteam durch München radeln und dabei Challenges meistern Mit dem...

25. April 2018

Arc’teryx King of Dolomites 20…

Fotograf Bård Basberg ist der neue King of Dolomites Nachdem die...

11. April 2018

Zimtstern zieht sich geordnet …

Das Schweizer Unternehmen stellt die Geschäftstätigkeit ein Die Schweizer Firma Zimtstern...

21. Februar 2018

Events

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018

Trail Days vom 31. Mai bis 03…

Das MTB und Musik Festival in Kranjska Gora/Slowenien ist komplett...

22. Mai 2018

X Over Ride 2018

Bilderbuch-Bedingungen am Kitzsteinhorn Freerider aus 15 Nationen nahmen bei strahlendem Sonnenschein...

28. März 2018

Grandioser Abschluss des Thule…

Die beeindruckende Bergwelt des Kaunertaler Gletschers, jede Menge frischer Pulverschnee...

21. März 2018