bergstolz main bg winter

31. Kaunertal Opening

  • Freigegeben in News
31. Kaunertal Opening Felix Pirker

Beim längstgedienten Park Opening der Alpen gab es am vergangenen Wochenende wieder einige Neuerungen zu bestaunen. Nicht nur die nagelneue Half Mile Jib Line wurde eingeweiht, auch das Contest Set Up hatte einiges zu bieten. Im Yamaha Playground konnten sich die Teilnehmer auch abseits des Parks die Zeit actionreich vertreiben: unter anderem ließ sich mit den heftig motorisierten Yamaha Sleds durch den Parcours fetzen oder im DJI Dome eine Drohne fliegen lassen. Beim Blue Tomato Testival gab es das aktuellste Equipment zum Ausprobieren, und einige fanden so wohl ihr neues Setup für den Winter. Der Modular Pumptrack war zusätzliche Attraktion.

20161017 HALF MILE JIB LINE 31 KTO GOTiT 16Die erste reine Girls Session beim KTO war am Freitag richtig gut besucht, der KTO Pro Contest am Samstag das sportliche Highlight des Wochenendes: Torge Nagel dominierte bei den Freeskiern und der Schweizer Markus Mathis gewann bei den Snowboardern. Den Amateur Contest am Sonntag konnte Jerome Hunger (SUI) für sich entscheiden, bei den Snowboardern ging der Sieg an David Loibel.

Während es beim After-Ride-BBQ noch recht gemütlich zuging, gaben die Acts und ihr Publikum sowohl Freitag als auch Samstag im Festivalzelt so richtig Gas und es wurde ordentlich gefeiert.

Das Kaunertal Opening war wieder mal eine geglückte Veranstaltung – zwar etwas laut, aber rundum nichts als glückliche Gesichter, müde Beine und breites Grinsen.

Snowpark Kaunertal

Letzte Änderung amMontag, 17 Oktober 2016 08:18

News

BREAKING NEWS: Travis Rice sta…

BREAKING NEWS: Snowboard-Legende Travis Rice startet beim auftakt der Freeride...

29. November 2018

Der Weiße Ring – Das Rennen 20…

Am 19. Jänner 2019 geht’s wieder um die Bestzeit Bereits zum...

14. November 2018

Der Weisse Rausch

Das Beste kommt zum Schluss! Wenn am 21. April nachmittags die...

14. November 2018

FIS Freeski World Cup Stubai 2…

Die Elite kommt! Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wird der...

7. November 2018

Events

Sehnsucht Winter & Berge

Winter Kick-Off über Münchens Dächern Nachdem TOC die erfolgreiche Premiere von...

19. Oktober 2018

Rise & Fall 2018

Am 2. Juli startete die Anmeldung für den spektakulären Extremsportevent...

19. Oktober 2018

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018