bergstolz

Racer E-Cover

  • Freigegeben in Bike

RACER E-COVER: REVOLUTIONÄRER ÜBERSCHUH SAGT KALTEN FÜSSEN DEN KAMPF AN

Für die Hardcorebiker gibt es ab Herbst/Winter 2018/19 vom französischen Unternehmen RACER einen beheizten Überschuh Namens E-Cover. Kalte Füße das war einmal, nun kann man die Schnee-ausfahrten richtig genießen.

Dank der in Zusammenarbeit mit dem French Army Biomedical Center entwickelten IR-WARM 2.0 Heiztechnologie sind abgestorbene und gefrorene Zehen künftig passe. Ein ausgeklügeltes System von Heizdrähten zieht sich über den gesamten Fußrücken und sorgt selbst bei bis zu minus zehn Grad Außentemperatur für ein intensives Wärmegefühl. Da Temperaturempfinden nicht bei jedem gleich ist, kann die Wärme in drei Heizstufen angepasst werden. Der eingebaute Mikroprozessor ermöglicht es, die Temperatur zu regulieren und damit die Akkuleistung zu verlängern. Je nach Temperaturlevel beträgt die Betriebszeit bis zu sechs Stunden.

Auch der Tragekomfort lässt nichts zu wünschen übrig: Innen kommt das atmungsaktive, lederähnliche Material Clarino zum Einsatz, außen trotz die weiche, elastische Softshell-Hülle leichtem Schneefall oder Regen. Der Reißverschluss des E-COVER ist zudem luft- und wasserdicht, die Fußspitze für Schlitterpartien mit robustem Kevlar verstärkt und eine neopren-Manschette lässt die Wärme nicht entweichen. Mit 400Gramm Gewicht inklusive Akku ist der Überschuh ein echtes Leichtgewicht. Der E-COVER kann sowohl als Rennrad, Cyclecross oder Mountainbikeüberschuh getragen werden. Er wurde so entwickelt, dass er perfekt mit allen Fahrradschuhen kombinierbar ist.

www.racergloves.comRacerE Cover2

 

News

40 Jahre Globetrotter - es wir…

Sonderkollektion, Events & weltweit erste Virtual Reality Experience im Outdoor-Markt „Seit...

11. September 2019

Urs Huber gewinnt den 25. Isch…

Der Klassiker aus Tirol zeigte sich von seiner besten Seite Die...

7. August 2019

Programmübersicht Ironbike 201…

Seit einem viertel Jahrhundert richtet Ischgl den Ironbike aus!   Der Ischgl...

30. Juli 2019

Radfahren können, heißt nicht …

Kostenlose Workshops in Imst und Innsbruck Radfahren können, heißt nicht gleich...

22. Juli 2019

Events

32. SportScheck GletscherTesti…

7. bis 10. November 2019, Stubaier Gletscher SportScheck GletscherTestival – seit...

11. September 2019

Der Weiße Ring mit neuem Anmel…

Die Anmeldung läuft! Am 18. Jänner 2020 können sich wieder 1.000...

11. September 2019

Biberg Auffiradler und Berglau…

Am 10. August haben in der Bikeregion Saalfelden Leogang wieder...

5. August 2019

BMC Public Day

Besuche die schweizer Schmiede am 24./25. August in Grenchen Am Samstag...

22. Juli 2019