Bergstolz Issue No. 103

T H E F R E E R I D E FA M I LY 37 sind spannende Aufgaben. Mit dem Produkt Manager von Nordica, Florian Seer, verbinden mich eine langjährige Freundschaft und gegenseitiges Vertrauen. Gemeinsam haben wir mittlerweile viele Projekte in den Schnee gebracht. Ähnlich funktioniert das mit meinem Bekleidungs-Partner RAB und Lowe Alpine. Diese Tage am Berg in Extremsituationen geben viel Feedback über die Funktion der Produkte. Diese Erfahrung gebe ich dann weiter, um die Produkte zu verbessern. Wenn man dann sieht, was herauskommt macht das einfach zufrieden. So viel zu meiner Person. Ich bin ja aber auch noch Ehemann und Familienvater, und über all diesen Aufgaben, die ich beschrieben habe, stehen die Abenteuer der Familie. Meine Frau Geli arbeitet selbstständig als Skiführerin. Sie guided Freeride Camps und gibt Technik Workshops zum Freeriden. Unsere 12-jährige Tochter Jana lebt das Ganze mit. Aber wie es eben so ist, wenn man solche Eltern hat, dann fühlt es sich ganz normal an, dass man früh aufsteht und sich in die frische Luft begibt, um Abenteuer zu bestreiten. Jana liebt den Outdoor-Sport, ihr Fokus liegt allerdings beim alpinen Rennfahren. Freeriden macht sie natürlich auch seit ihrer frühesten Kindheit. Gemeinsam erleben wir als Familie Powder Tage, springen Cliffs und helfen unserer Tochter beim 360 oder beim Backflip lernen. Und diese gemeinsamen Tage im Schnee machen uns wahnsinnigen Spaß und schweißen uns als Familie zusammen. Uns verbinden die Abenteuer, die kleinen und die großen, die Reisen und die Natur. Wenn man so will sind wir Lebenskünstler. Die Kunst ist eben, das Leben so zu gestalten, dass man Spaß hat. Und für uns, die Häusls, bedeutet das: Einmal Freeride Family - ewig Freeride Family.

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzk0ODY=