bergstolz main bg winter

Fritschi Tecton 12

Fritschi Tecton 12 Fritschi Swiss

So leicht sind Power, Sicherheit und Komfort beim Free Touring! Die Fritschi Tecton 12 hat seit ihrer Markteinführung den Pin-Bindungsbereich – speziell für Freerider – ordentlich aufgemischt: Mit ihrem Technologie-Mix mit Pin-Einheit vorne und alpinem Fersenbacken hinten überträgt sie die Kraft direkt auf den Ski, glänzt aber auch in Punkto Sicherheit mit Seitwärtsauslösung vorne mit DIN-Wert-Einstellung und Frontalauslösung über den Fersenbacken.

Die Tecton 12 überzeugt aber auch in der Bedienung vollkommen: Die Schuhspitze wird über einen festen Anschlag und eine Orientierungshilfe optimal positioniert, somit fällt die Friemelei wie bei anderen Pin-Bindungen weg. Die Abfahrtsperformance sucht denn auch ihresgleichen: Durch den Alpin-Fersenbacken und das Power Rail wird der Schuh hinten in der Mitte fixiert und festgehalten bzw. wie bei einer Alpinbindung fest auf die Fersenplatte gedrückt. Seitliche Drehbewegungen und damit verbundene Kraftverluste gehören damit der Vergangenheit an.

Wer dieses robuste Schweizer Präzisionsgerät gewinnen will, beantwortet die Gewinnspielfrage:

Wo werden aus den Einzelteilen fertige Tecton 12 gefertigt?

Die Antwort schickst Du uns bitte bis zum 24. Februar 2019 unter dem Betreff „Fritschi“ an die verlosung@bergstolz.de. Sag uns doch bitte auch, wo Du den Bergstolz bekommen hast. Viel Glück beim Mitmachen!

fritschi.swiss

Letzte Änderung amDonnerstag, 31 Januar 2019 07:40

News

Back On Track - Anmeldung Mont…

Alle, die 2019 endlich beim Back On Track dabei sein...

6. Februar 2019

Freeride Map & Supertrail …

Ski oder Bike? Mach einfach beides! Die Macher der Freeride...

20. Dezember 2018

Rise and Fall 2018

2018 verlangte der Rise & Fall wieder alles von seinen...

17. Dezember 2018

BREAKING NEWS: Travis Rice sta…

BREAKING NEWS: Snowboard-Legende Travis Rice startet beim auftakt der Freeride...

29. November 2018

Events

Sehnsucht Winter & Berge

Winter Kick-Off über Münchens Dächern Nachdem TOC die erfolgreiche Premiere von...

19. Oktober 2018

Rise & Fall 2018

Am 2. Juli startete die Anmeldung für den spektakulären Extremsportevent...

19. Oktober 2018

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018