bergstolz

Schöffel X Roman Rohrmoser

  • Freigegeben in People
Schöffel X Roman Rohrmoser Roman Rohrmoser ab sofort in Schöffel

Vom Athleten für Athleten: Schöffel startet Kooperation mit Pro-Skier Roman Rohrmoser

Die Marke Schöffel ist seit Jahrzehnten eng mit dem Skisport verbunden. Mit dem Anspruch „Von Athleten für Athleten“ startet Schöffel nun eine neue Zusammenarbeit mit dem Zillertaler Freeride-Profi Roman Rohrmoser (34). Er wird als neues Gesicht der Marke fungieren und darüber hinaus seine Erfahrungen auf und neben der Piste in die Entwicklung neuer Produkte einfließen lassen.

20191119 Roman Rohrmoser1Der Freerider Roman Rohrmoser ist international bekannt, besondere Berühmtheit erlangte er durch Filmprojekte wie etwa mit dem US-Produzent Warren Miller und durch zahlreiche Cover-Motive für Sportzeitschriften weltweit. Roman ist Skisportler durch und durch: Im Alter von zwei Jahren stand er erstmals auf den Brettern und nahm mit fünf an alpinen Wettkämpfen teil. Bis zu seinem 15. Lebensjahr erzielte er eine Reihe an nationalen und internationalen sportlichen Erfolgen. Im Sommer ist er zudem als passionierter Mountainbiker, Bergsteiger und Surfer aktiv.

„Als Freerider habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und lebe meinen Traum. Es ist großartig, dabei mit Menschen und Marken zusammenzuarbeiten, auf die ich mich auch abseits der Piste vollkommen verlassen kann“, freut sich Roman auf die Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Schöffel – denn dabei handelt es sich um eine coole und familiengeführte Marke, die zu ihrem Wort steht und Top-Produkte in höchster Qualität herstellt.“

Roman wird seine umfassenden Erfahrungen im Skisport mit Schöffel teilen und damit einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung neuer Produkte leisten. Das Engagement unterstreicht den besonderen Anspruch des Familienunternehmens, Leistungs- und Hobbysportlern genau die Bekleidung zur Verfügung zu stellen, die sie bei ihren vielfältigen Aktivitäten in der Natur benötigen und auf die sie vollkommen vertrauen können.

Reiner Gerstner, Senior Vice President Marketing der Schöffel Sportbekleidung GmbH meint dazu: „Geländeskifahren war schon immer ein wichtiger Aspekt für die Marke Schöffel. Allerdings sehen wir uns nicht im Wettbewerb mit den spezialisierten Freeride-Marken, vielmehr verbinden wir seit jeher die Leidenschaft des Skifahrens auf der Piste, im pistennahen Bereich und im freien alpinen Skiraum. Nun erweitern wir unser Athletenteam, um die Interaktion mit der Freeride-Community zu verstärken. Dabei freuen wir uns besonders, dass Roman Rohrmoser und Benni Raich auch menschlich perfekt miteinander harmonieren. Dieser Aspekt war uns sehr wichtig.“

Bisher positionierte sich das Unternehmen aus Schwabmünchen eher im Onpiste-Bereich: Gesponsert wird der oben erwähnte Benni Raich, zweifacher Olympiasieger und dreimaliger Weltmeister, ebenso wie der ÖSV und das Swiss-Ski-Team in den Bereichen Skicross, Buckelpiste und Freestyle.

Schöffel will mit Roman Rohrmoser „spannenden Content für leidenschaftliche Skisportler produzieren und diesen vor allem in seinen Publikationen und auf seinen Social Media-Kanälen ausspielen.“ Zudem wird Roman auf den Events des Unternehmens teilnehmen und auch in die Schöffel-Camps eingebunden sein: Die Teilnahme kann man über den Fachhandel gewinnen.

Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH, zeigt sich jedenfalls begeistert von der Neuverpflichtung: „Ich freue mich, dass wir mit Roman Rohrmoser einen bekannten und renommierten Freeride-Profi für uns gewinnen konnten, der mit seinen Fotos und Filmen weltweit für Aufsehen sorgt. Das belegt die Vielseitigkeit unserer Bekleidung im Skisport und unsere durchgängige Positionierung im Markt.“

www.schoeffel.com

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024