Bergstolz Issue No. 105

zum Biken. Sebastian scheuchte seinen Crafter den Berg hoch, die Straße wurde immer enger, bis sie nicht mehr weiter ging. Wir hatten einen Weg ausgekundschaftet, der uns nun zum Col di Fontbelle brachte. Was gibt es Schöneres, als das Ganze noch mit einer Mountainbiketour zu verbinden? Nach einer dreiviertel Stunde kamen wir am Col di Fontbelle an. Genau richtig, denn die Rallyefahrzeuge waren noch nicht gestartet. Auch hier saßen die Leute auf ihren Campingstühlen mit Rotwein und warteten. Sie müssen schon in der Früh die normale Straße hier hochgefahren sein, denn die Straße wird frühzeitig abgesichert und gesperrt für den normalen Straßenverkehr. Es hat noch ein wenig Schnee auf der Straße. Das Spektakel kann also beginnen. Hier auf dieser Sonderprüfung sollten sich einige Dramen für die Teilnehmer abspielen: Es gab sehr viele Ausrutscher und Unfälle wegen der schwierigen, glatten Straßenverhältnisse. Sébastien Loeb, der Altmeister und achtmalige Weltmeister, führte die Rallye an, ganz knapp vor dem anderen Ausnahmekönner Sébastien Ogier. Es war eine Augenweide, die beiden hier auf Schnee zu sehen, wie sie das Auto durch die Kurven zirkelten und dazu noch schnell - als wäre es gar nichts. So endete das Rallyeabenteuer für uns, aber auf der Rückfahrt mit dem Bike hatten wir noch einen Trail entdeckt. Diesen nahmen wir natürlich noch mit. Biken und Rallye schauen, das war die Idee, die ich hatte.Wie Sebastian und Max diese Idee in eine Veranstaltung umgesetzt haben – genial. Vielen Dank für die fantastischen Eindrücke! Und diese beiden Leidenschaften habe ich sicher nicht zum letzten Mal kombiniert… Bergstolz Ski & Bike Magazin • 03 | 2022 PROVENCE 19

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzk0ODY=