Bergstolz Issue No. 102

40 ISKOLD Bergstolz Ski & Bike Magazin • 12 | 2021 FELIXWIEMERS Felix ist als Freerideprofi schon viele Jahre in der Szene und auf den Bergen dieser Erde unterwegs. Nach seiner Contestkarriere wandte er sich mehr und mehr dem Filmen zu und war in den letzten Jahren in einer Vielzahl von Freeride-Movies zu sehen. Neben demTurnen und Skifahren ist er begeisterterWindsurfer und Mountainbiker. » www.felixwiemers.com » www.facebook.com/felixskier » www.instagram.com/felixwiemers SIMON BEIZAEE Der Fotograf, Storyteller und Mitbegründer von theoutsidefactory.com sieht seine Aufgabe darin, visuelle Momente zu schaffen und einen Augenblick so authentisch wie möglich festzuhalten. Dabei ist es ihm wichtig, Projekte von Beginn an zu begleiten, um das jeweils bestmögliche Ergebnis zu erzielen. » www.simonbeizaee.com » www.instagram.com/simonbeizaee_photographer MICHAEL BERNSHAUSEN – MIDIAFILM Seit 2013 dreht und produziert Michael Bernshausen mit seiner Firma Midiafilm sehenswerte Freeridefilme, darunter „Characters on Skis“, „Wishes and Reality“ oder „Der Tiroler und sein Piefke“. » www.midiafilm.com I N F O B O X neben der Piste rutscht der Schnee in quasi jeder Exposition. Wir bleiben also bei dem Plan und warten weiter ab. Es soll kurz etwas wärmer werden und aufreißen und dann noch mal eine Ladung Schnee kommen – dieses Mal nicht ganz so viel Wind. Der Lagebericht verspricht eine kleine Verbesserung in den nächsten Tagen. Dennoch bewegen wir uns vorsichtig im Gelände und bleiben im wirklich flachen Terrain. Das schlechte Wetter treibt uns dabei in die Bäume – ein Irrtum, dass man hier vor Rutschern sicher ist. Der Schnee ist bei wenig Geländeneigung fast zu tief, als dass man auf Fahrt kommt. Dennoch ist die weiße Pracht eine echte Belohnung fürs Auge und der ein oder andere ordentliche Schwung kam auch vor die Linse. Glücksgefühle. Ein Powdertag imWald ist einfach durch nichts zu ersetzen. Vielleicht durch einen Powdertag bei Kälte und Sonne. Und so werden wir abschließend dennoch belohnt. Nach zwei Tagen imWald und nachdem wir alles zerpflügt hatten, was nach unserer Meinung sicher war, reißt es endlich auf und wir können höher hinaus. Tag eins mit Sonne muss jedoch auch noch in mäßig steilem Gelände stattfinden, bevor die Lage sich weiter verbessert und wir Lines fahren können, die wir schon länger geplant hatten. Es ist Balsam auf die Seele nach dem harten Kampf im eiskalten Nordseewasser. Aus eiskalt wurde dann auch unser Filmtitel – Iskold sagt der nette dänische Grenzer, wenn es ihm in der Nachtschicht mal wieder frisch um den Bart wird. Ob ich noch mal im Januar in die Nordsee springen würde? In diesemWinter sicher nicht, aber wer weiß was kommt. Und es ist wie mit vielen Abenteuern: Währenddessen ein Kampf und rückblickend bereichernd und wunderschön.

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzk0ODY=