Bergstolz Issue No. 113

10 FOTOFOLIO Bergstolz Ski & Bike Magazin • 03 |2023 "Fotografie lässt die Welt für einen Augenblick stillstehen“ Manfred Stromberg wuchs in Duisburg auf und verbrachte seine Jugend auf dem Fahrrad. Er war einer der besten deutschen BMX- und Downhill-Rennfahrer und Mitglied des Nationalteams in beiden Sportarten. Heute noch ist er professioneller MTB-Botschafter. Seine Leidenschaft für die Fotografie wurde in den 80er Jahren durch das Fotografieren von BMX geweckt. Bald wurde er Redakteur und Fotograf für internationale BMX-Magazine. Von 1994 bis 1999 studierte er Film- und Fotodesign an der Fachhochschule Dortmund. "Ich liebe es, die Realität in ein ästhetisches Bild zu komponieren. Dies hilft uns, die Geschichte, die in einem bestimmten Moment verborgen ist, zu erkennen." Als Fotograf bevorzugt Manfred natürliches Licht und versucht, auch in der Hektik einer Sportveranstaltung, ausgewogene Kompositionen authentisch wiederzugeben. Obwohl Manfreds Wurzeln in der Fahrrad- und Sportfotografie liegen, ist sein Portfolio wesentlich breiter: Er liebt die Natur, Architektur, Kultur und Dokumentarfotografie. Der zweifache Vater lebt, fährt seine Fahrräder und arbeitet in Innsbruck, Österreich. Manfred Stromberg AUS DER SERIE „INFRA_STRUCTURES“ STEFAN EBERHARTER / SÜDTIROL FOTO: TOM ÖHLER @manfred_stromberg www.manfredstromberg.com // www.bikeride.de Foto: Christian Tharovsky

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzk0ODY=