Bergstolz Issue No. 109

14 FOTOFOL IO B L I C K A U F D E N O L P E R E R Bergstolz Ski & Bike Magazin • 07 | 2022 Es geht ums draußen sein. Egal ob im Winter auf Ski oder im Sommer mit dem Bike, die Zeit draußen zählt. Eine große Rolle bei meinen Bildern spielt das Licht, welches bei Sonnenauf- und untergängen am schönsten ist. Die oft einzigartigen Momente, die ich dabei erlebe, lassen mich die Anstrengung und die Mühen rasch wieder vergessen. Meistens sind die Tage, an denen man morgens noch gezweifelt hat, ob man überhaupt los soll, die, die man nie vergessen wird. Kein Tag ist wie der andere, jeder ein neues Abenteuer. Genau das ist es, was mich an der Fotografie reizt. Abseits vom Alltagstrubel, den überfüllten Pisten und Restaurants fühlt sich Domi am wohlsten, doch manchmal ist der „Mensch im Bild“ von relevanter Bedeutung, denn nur so lässt sich erahnen, wie gewaltig und majestätisch die Berge sind, in denen man sich bewegt. „Zwar kommt nicht jedes Mal ein Covershot dabei raus wenn ich losziehe, aber es gab nie einen Tag, an dem ich abends gesagt habe, “wär ich in der Früh lieber mal im Bett geblieben‘“, meint er grinsend. @d0m1t @DomiTauberPhoto www.domitauberphoto.com DOMI TAUBER

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzk0ODY=