Bergstolz Issue No. 104

FOTOFOL IO 11 10 FOTOFOL IO Bergstolz Ski & Bike Magazin • 02 | 2022 Bergstolz Ski & Bike Magazin • 02 | 2022 Ja, ich gebe es gerne zu: Mein Job ist ein einziges großes Privileg! Und ich schätze es jeden Tag aufs Neue, draußen in der Natur unterwegs sein zu dürfen, dieWelt zu bereisen und damit auch noch meinen Lebensunterhalt zu verdienen! Denn es war nicht immer so: Nach meinem Studium habe ich 15 Jahre als Produktfotograf im dunklen Studio verbracht, weit weg von Sonne, frischer Luft und interessanten Menschen. Bis es mir zu viel wurde und ich mich - fast von einem Tag auf den anderen - neu orientierte. Erste Jobs im Tourismus und für Outdoor-Magazine hatten mir im Vorfeld bereits gezeigt, wo es hingehen sollte: Raus! Dabei hatte es mir im Sommer besonders das Mountainbike angetan, war ich doch auch privat ständig damit in den heimischen Bergen unterwegs. Und jetzt war es ein willkommenes Alibi, um mir, mit dem Bike im Gepäck, dieWelt anzuschauen, spannende Menschen kennenzulernen, die genauso wie ich diesem Sport verfallen sind - und von diesen Trips Reportagen mit heimzubringen, die dem Leser Lust auf Reisen und neue Ziele machen. So bin ich mittlerweile jedes Jahr für mehrere Wochen unterwegs, um zusammen mit guten Freunden (denn „Arbeitskollegen“ sind die Redakteure, die mich begleiten, schon lange nicht mehr) neue, spannende Destinationen zu „erfahren“ und freue mich jedes Mal wieder, dass ich den Schritt gewagt und das Studio gegen die große, weite Welt getauscht habe! www.adrian-greiter.de @adrian.greiter.photodesign ADRIAN GREITER FOTO: EVA GREITER Robert Werner, Mathias Nöscher | Bayerische Voralpen Vale Rapp, Robert Werner, Thomas Strobl, Henny Seiffer | Aostatal Robert Werner | Zermatt

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzk0ODY=