bergstolz

SQlab Ergonomie Kit


Taube Finger? Schmerzende Sitzknochen? SQlab, der Taufkirchner Ergonomie-Experte fürs Bike, schafft hier Abhilfe!

SQlab hat sich spezialisiert auf die drei Kontaktstellen zwischen Radfahrer und Bike: Hand, Becken und Fuß. Demnach muss der Fahrradsattel nicht nur perfekt zur Anatomie von Mann und Frau passen und bequem sein, sondern das Körpergewicht auch nach medizinischen Gesichtspunkten optimal verteilen. Der Fahrradgriff muss nicht nur so konstruiert sein, dass kein Taubheitsgefühl in den Händen aufkommt, sondern auch sicher zu montieren sein und gut und sicher in der Hand liegen.

Insbesondere die Fahrradsättel bzw. das Konzept zur Bestimmung der optimalen Sattelbreite machten SQlab zum erfolgreichsten Sattelhersteller in Tests der Fachmagazine. Da aber sämtliche Kontaktpunkte zwischen Fahrer und Bike individuell abgestimmt werden sollten um das anatomisch bestmögliche Bike zu erhalten, produziert SQlab neben Sätteln auch Material für die übrigen beiden Kontaktstellen: Fahrradgriffe, Innerbarends, Lenker, Vorbauten und Pedale gehören beispielsweise zum Sortiment.

Gewinne ein SQlab Ergonomie-Kit in Deiner Größe bestehend aus Ergowave active 611 Endless Summer Sattel, 30X Lenker und den brandneuen 711 Griffen! Dazu beantworte bitte folgende Frage:

Woher stammt der Firmenname „SQlab“?

Wenn Du im Lostopf landen möchtest, dann schick uns die richtige Antwort per Mail unter dem Betreff „SQlab“ an die verlosung@bergstolz.de. Bitte sag uns doch auch, wo Du den Bergstolz bekommen hast. Einsendeschluss ist der 20. Juli 2018.

www.sq-lab.com

News

Urs Huber gewinnt den 25. Isch…

Der Klassiker aus Tirol zeigte sich von seiner besten Seite Die...

7. August 2019

Programmübersicht Ironbike 201…

Seit einem viertel Jahrhundert richtet Ischgl den Ironbike aus!   Der Ischgl...

30. Juli 2019

Radfahren können, heißt nicht …

Kostenlose Workshops in Imst und Innsbruck Radfahren können, heißt nicht gleich...

22. Juli 2019

Walls Are Meant For Climbing

München wird zum Kletterparadies Mit „Walls Are Meant For Climbing“ bringt...

16. Juli 2019

Events

Biberg Auffiradler und Berglau…

Am 10. August haben in der Bikeregion Saalfelden Leogang wieder...

5. August 2019

BMC Public Day

Besuche die schweizer Schmiede am 24./25. August in Grenchen Am Samstag...

22. Juli 2019

25 Jahre Filmfest St. Anton

„Berge, Menschen, Abenteuer“ Im Spätsommer feiert das Filmfest „Berge, Menschen, Abenteuer“...

11. Juli 2019

Raiffeisen KitzAlpBike-Festiva…

Die Gesamtsiege bei der KitzAlpBike-Marathon-Hitzeschlacht gehen nach Deutschland und Österreich Zweites...

10. Juli 2019