bergstolz

SPECIALIZED 2FO Cliplite Schuh


Schlicht aber dabei futuristisch und cool – das ist der Specialized 2FO Cliplite, ein Schuh für harte Enduroeinsätze und Trails. Mit seiner flachen Body Geometrie Außensohle und dem medizinisch getesteten Fußbett wird jeder Tritt in vorwärts gerichtete Bewegung umgesetzt. Zusätzlich wurde eine steife Lollipop™ Innenplatte für stabiles Pedalieren eingebaut, die aber mit weichem EVA-Material für optimale Dämpfung und sicheres Laufen eingefasst ist. Die eingesetzte SlipNot™ Gummimischung für die Sohle, die im Specialized-Reifenlabor entwickelt wurde, verbessert den Kontakt zwischen Schuh und Pedal.

Besonderen Wert wurde auf die Haltbarkeit des 2FO Cliplites gelegt: das weiche, thermisch verklebte Obermaterial ist robust, aber gleichzeitig leicht, die EVA-Zwischensohle für höhere Haltbarkeit oberflächenversiegelt.

Die beiden BOA® S2 Drehverschlüsse, die sich äußerst präzise einstellen lassen und für eine großflächige Druckverteilung sorgen und ein Klettverschluss sorgen für den perfekten Sitz an Deinem Fuß, die asymmetrische Zehenbox nicht nur für angenehme Passform sondern auch größtmöglichen Schutz. Der Tragekomfort ist dank Standard Fit sehr hoch – trotzdem wird durch die Konstruktionsweise eine größtmögliche Kraftübertragung beim Treten erreicht. Damit der Ein- und Ausstieg aus den Klickpedalen reibungslos funktioniert, wurde die Landing Strip™ Schuhplatten-Aussparung integriert. Die verlängerten Schuhplatten-Schienen ermöglichen eine nach hinten versetzte Cleat-Montage. Der Zwei-Schrauben-Lochstich passt für alle gängigen MTB-Pedalsysteme.

Wer einen Specialized 2FO Cliplite Bikeschuh gewinnen möchte, beantwortet folgende Gewinnspielfrage per Mail: Wie heißt das Radprogramm der Specialized Foundation, das an acht Schulen in den USA durchgeführt wird? Schick die Antwort bitte per Mail mit dem Betreff "Specialized" an die verlosung@bergstolz.de und schreib uns bitte auchz dazu, wo du den Bergstolz bekommen hast.
Viel Glück dabei!

www.specialized.com
Letzte Änderung amDienstag, 21 März 2017 08:20

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023