bergstolz

Freeride Wochenende in ISCHGL


Ischgl – bekannt für unzählige, perfekt präparierte Pisten und eine bestens organisierte Gastronomie und Hotellerie hat noch ein anderes Gesicht: Ischgl ist nämlich ein wahres Paradies für Freerider - ein echter Geheimtipp sozusagen.

Ischgler Gäste sind zum Großteil Genussskifahrer. Sie tummeln sich auf den breiten, mäßig steilen Pisten oder in einem der vielen Restaurants. Daher findet man auch Tage nach dem letzten Schneefall noch massig unverspurte Runs in der Silvretta Arena. Egal ob Profi oder Anfänger – in Ischgl sind Freerider und Variantenfahrer bestens aufgehoben. Durch die Eröffnung der Piz Val Gronda Bahn in der Wintersaison 2013/14 gewann die Silvretta-Arena nicht nur weitere Pistenkilometer, sondern enthüllte ein bisher verborgenes Freeride-Gebiet: 900 Höhenmeter Powderspass vom Feinsten mit weiten Hängen, verspielten Kuppen und Mulden. Nicht nur Hannes „Hone“ Walser, Berg- und Skiführer der Skischule Ischgl, schwärmt in höchsten Tönen von seinem Homespot: „Während sich die Pro?s hauptsächlich in den langen Runs Richtung Samnaun aufhalten, können die Beginners gemütlich in Pistennähe an sich und ihrer Technik arbeiten.“

Wenn auch Du demnächst von Ischgl schwärmen willst, dann beantworte uns doch bitte folgende Frage: Wer tritt am Saisonende beim Top of the Mountain-Konzert in Ischgl auf? Wir verlosen wir ein Wochenende von Freitag-Sonntag für zwei Personen in einem 4**** Hotel mit Halbpension und Liftpässen. Bitte schreib uns  auch dazu, wo du den Bergstolz bekommen hast. Viel Glück! Die Antwort bitte per Mail an verlosung@bergstolz.de, Einsendeschluss ist der 21. Januar 2018.

www.ischgl.com

Letzte Änderung amMontag, 11 Dezember 2017 07:40

News

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

Events

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024