bergstolz main bg winter

FACTION Dictator 3.0


Der neue Dictator 3.0 ist gnadenlos. Mit seiner stabilen doppelten Titanal-Einlage, die einem Riesenslalomski alle Ehre machen würde, und einem leichten, reaktionsschnellen Paulownia-Pappel-Kern verfügt dieses aggressive Fahrwerk über Muskeln aus Stahl und die Seele eines Freeriders. Die solide Dämpfung und der lange Sidecut im Tail ermöglichen dir, das Gaspedal bergab durchzudrücken, während der kürzere Sidecut und Rocker in der Schaufel dir kurze Radien im technischen Gelände ermöglicht.

Der Dictator 3.0 kommt mit einer Taillierung von 132-105-121 mm, einem Radius von ca. 20 Metern und wiegt dabei 2000g pro Ski. Besonderes Highlight – im wahrsten Sinn des Wortes – ist die Base, die im Schnee regelrecht leuchtet. Sam Anthamattens Signature Modell fährt sich sehr agil und spritzig, auf der Piste greift die Kante top. Dasselbe Fahrverhalten zeigt sich dann auch im Gelände, im Powder schwimmt die Nose richtig schön auf und man kann entspannt talwärts cruisen. Backcountry-Freaks, die jede Kuppe mitnehmen, werden diesen Ski lieben.

Du willst in Zukunft mit dem Faction Dictator 3.0 durch den Powder fräsen?

Dann sende uns doch bis zum 25. Februar 2018 eine Mail an verlosung@bergstolz.de mit der Antwort auf die Frage, wo Faction die allerersten Ski produziert hat. Schreib uns doch bitte außerdem dazu, wo Du den Bergstolz bekommen hast.

www.factionskis.com

Letzte Änderung amDienstag, 23 Januar 2018 09:18

News

BREAKING NEWS: Travis Rice sta…

BREAKING NEWS: Snowboard-Legende Travis Rice startet beim auftakt der Freeride...

29. November 2018

Der Weiße Ring – Das Rennen 20…

Am 19. Jänner 2019 geht’s wieder um die Bestzeit Bereits zum...

14. November 2018

Der Weisse Rausch

Das Beste kommt zum Schluss! Wenn am 21. April nachmittags die...

14. November 2018

FIS Freeski World Cup Stubai 2…

Die Elite kommt! Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wird der...

7. November 2018

Events

Sehnsucht Winter & Berge

Winter Kick-Off über Münchens Dächern Nachdem TOC die erfolgreiche Premiere von...

19. Oktober 2018

Rise & Fall 2018

Am 2. Juli startete die Anmeldung für den spektakulären Extremsportevent...

19. Oktober 2018

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018