bergstolz

30 JAHRE POWERBAR


Im Jahr 1983 verlor ein erfolgreicher kanadischer Ausdauersportler bei einem Marathon seine Führung weil er 10 Kilometer vor dem Ziel plötzlich einbrach. Also machte er sich daraufhin in der heimischen Küche daran, eine Rezeptur für einen Energie-Riegel zu entwickeln, den man auch während des Sports zu sich nehmen kann und der gezielt ausreichend Energie für lange sportliche Einheiten liefert. Nach drei Jahren und hunderten  Versuchen  mit  einfachen  sowie  komplexeren  Kohlenhydraten,  Mineralien und Proteinen war es dann soweit: Er brachte 1986 den ersten PowerBar Energize Riegel auf den Markt – die Geburtsstunde der modernen Sporternährung. Unter Ausdauersportlern galt der Energieriegel schnell als Geheimwaffe für längere, hochintensive sportliche Leistungen – seinen ersten Profieinsatz hatte er bereits ein Jahr später bei der Tour de France.

PowerBar  entwickelte  sich  rasch  zu einer  riesigen  Erfolgsgeschichte.  In Zusammenarbeit mit Sportlern und Ernährungswissenschaftlern  wurde  die Produktpalette stetig erweitert: Produktformate wie Gels und Proteinpulver kamen hinzu, abgestimmt auf den jeweiligen  Einsatzzweck  vor,  während  oder nach dem Sport.

Inzwischen produziert PowerBar seine Produkte zum Großteil in Deutschland und europäischen Nachbarländern. Ein Team von qualifizierten Ernährungswissenschaftlern und Lebensmitteltechnologen ist ständig dabei, die unterschiedlichen Produkte nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Sporternährung zu optimieren und gezielt den Bedürfnissen von Sportlern anzupassen.

Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern hat Powerbar PowerBar seinen Klassiker neu erfunden. Der New Energize Bar setzt mit natürlichen Zutaten und völlig neuer Textur einen weiteren Meilenstein. Die moderne Ernährungswissenschaft macht es möglich: Die Kohlenhydrate werden u.a. aus natürlichen Quellen wie Fruchtsäften, Kartoffel- und Haferflocken gewonnen, die Zutaten lediglich zerkleinert, gekocht und filtriert – das hochklassige Nährwertprofil bleibt erhalten. Das Ergebnis ist ein überraschend geschmackvoller
Kohlenhydrat-Mix mit ca. 36g Kohlenhydraten pro Riegel. Den New Energize Bar gibt es in fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen: Dreimal süß als Original Vanilla Almond, Gingerbread und Mango Tropical und – ganz neu – zweimal salzig als Bella Italia, ein herzhafter Geschmack von Tomaten, Basilikum, etwas Salz und Oregano sowie Salty Peanut mit gerösteten und gemahlenen Erdnüssen und einer Prise Salz.

Und als Krönung bringt Powerbar heuer die ENERGIZE MUFFINS auf den Markt. Sporternährung zum Selberbacken mit viel Spielraum für eigene Kreationen. Die neuen Energize Muffins sind eine perfekte Alternative zu unseren klassischen Energiegels oder -riegeln und setzen dabei auf das gleiche hochwertige Nährwertprofil: Mit der speziellen Kohlenhydrat-Mischung C2MAX liefern sie über 20g Kohlenhydrate pro Muffin und können nicht nur in den Tagen vor einem Wettkampf oder direkt vor einer intensiven Einheit die Energiespeicher füllen, sondern sind auch während einer langen Sporteinheit gut verdaulich. Die spezielle Backmischung sorgt dabei nicht nur für Energie, sondern hat auch deutlich weniger Fett (2,0g/100g im Vergleich zu 20g/100g bei normalen Muffin-Backmischungen) und wenige Ballaststoffe (1,0g/Muffin).

Und wir dürfen drei PowerBar-Backöfen mit den fünf neuen Riegeln und der Muffin Backmischung verlosen!

Gewinnspielfrage: Welches bayerische Track- und Roadcycling Team mit von Powerbar seit 2013 unterstützt?
Die Lösung schickst Du uns bitte per Mail – mit „Powerbar“ im Betreff – an die verlosung@bergstolz.de.

Einsendeschluss ist der 22.05.2016
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere AGB

www.powerbar.eu
Letzte Änderung amDienstag, 26 April 2016 08:33

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024