bergstolz

Unterwegs in der Saison 2012


Die Wintersaison 2011/12 neigt sich dem Ende entgegen. Während die Freestyler in den Gletscherparks die Freude im weichen Schnee und die Contest-Abschlüsse zelebrieren, bleibt für die Freerider die Flucht auf die hohen Nordflanken.

Dieses Klischee trifft in diese Saison nach den Schneefällen des vergangenen Wochenendes wohl nicht in vollem Maße zu. Und die Prognosen der nächsten Tage versprechen wieder ein paar Zentimeter bis in die tiefen Lagen. Dennoch kommt die Zeit, ein wenig die Saison Revue passieren zu lassen. Geprägt von Wechseln der Extreme. Vom schneeabstinenten November, zu den Neuschnee Massen des Januars. Von Eisigen Wochen im Februar zu den ersten Frühjahrstouren im März. Dieser Winter hat alles geboten und scheint uns nun noch einmal mit den letzten Flocken in den Sommer verabschieden zu wollen.

Was bleibt? Der Rückblick auf die Dinge des Lebens, die uns immer wieder den Wetterkapriolen trotzen lassen. Die Freude mit Menschen am Berg sein zu können, die diese Passion teilen. Reduziert, so simpel kann das Leben sein.

Dies war meine Saison, an der Seite von Snowboarder Marcel Zalewski und Photographen Paul Masukowitz.

-Bastian-

http://vimeo.com/40319281

Letzte Änderung amFreitag, 13 April 2012 21:49

News

Urs Huber gewinnt den 25. Isch…

Der Klassiker aus Tirol zeigte sich von seiner besten Seite Die...

7. August 2019

Programmübersicht Ironbike 201…

Seit einem viertel Jahrhundert richtet Ischgl den Ironbike aus!   Der Ischgl...

30. Juli 2019

Radfahren können, heißt nicht …

Kostenlose Workshops in Imst und Innsbruck Radfahren können, heißt nicht gleich...

22. Juli 2019

Walls Are Meant For Climbing

München wird zum Kletterparadies Mit „Walls Are Meant For Climbing“ bringt...

16. Juli 2019

Events

Biberg Auffiradler und Berglau…

Am 10. August haben in der Bikeregion Saalfelden Leogang wieder...

5. August 2019

BMC Public Day

Besuche die schweizer Schmiede am 24./25. August in Grenchen Am Samstag...

22. Juli 2019

25 Jahre Filmfest St. Anton

„Berge, Menschen, Abenteuer“ Im Spätsommer feiert das Filmfest „Berge, Menschen, Abenteuer“...

11. Juli 2019

Raiffeisen KitzAlpBike-Festiva…

Die Gesamtsiege bei der KitzAlpBike-Marathon-Hitzeschlacht gehen nach Deutschland und Österreich Zweites...

10. Juli 2019