bergstolz

SpotCheck: Stubai II


Am Wochenende fand am Stubaier Gletscher das Sport Scheck Gletscher Testival statt. Der größte Materialtest der Alpen findet wie jedes Jahr Anfang November im größten Gletscher-Skigebiet Österreichs statt. Über 3.800 Wintersportartikel werden von den Firmen hoch zum Eisgrat gegondelt um dort ausgiebig getestet werden zu können. Und natürlich hatten unsere Tiroler Freunde wieder massig Glück mit dem Wetter. Pünktlich zum großen Ansturm am Wochenende hat es im Stubaital am Mittwoch und Donnerstag letzter Woche wieder 70cm Neuschnee abgeladen.

141111 DSC00678

 

 

Welche Lifte waren geöffnet?

Eigentlich alle bis runter zur Mittelstation. Leider mussten am Sonntag dann einige wegen dem starken Föhnsturm schließen.

 

Wie war der Schnee?

Leider war am Samstag, als wir endlich oben waren von den 70cm nicht mehr viel übrig. Der Wind hatte da ordentlich zugelangt. Auf den Pisten geht es aber super. Offpiste ist noch immer mit großer Vorsicht zu genießen. Da reicht die Unterlage noch nicht wirklich.

 

Gibt's was Neues?

Die Stubai Prime Park Sessions werden bis zum 01.12. verlängert.

 

Fazit?

Guter Schnee, viel Wind und leider deutlich zu viele Leute. Und leider, leider noch immer nicht genug Schnee um vom „Powder Department" zu sprechen. Aber die Woche soll ja wieder was kommen...

 

Liebling des Tages?

Ganz klar die Ampel kurz hinter Mieders, die einen Stau bis vor Neustift verursacht hat. Und die Polizei kam erst auf die Idee den Verkehr zu regeln, als das halbe Tal schon stillstand war.

 

Text: Ralf Jirgens

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023