bergstolz

Schlicki unterwegs: Betterpark Hintertux öffnet seine Tore

Lukas Schlickenrieder @Betterpark Hintertux Lukas Schlickenrieder @Betterpark Hintertux

Lukas Schlickenrieder wird diesen Winter im Bergstolz-Auftrag die Skigebiete der Alpen unsicher machen. Aus erster Hand wird er als Snowpark-Insider berichten, was sich in den Parks in Tirol, Bayern, Salzburg,... abspielt. Denn davon hat er als Big Air- und Slopestyle-Experte wahrlich genug Ahnung.

20181008 IMG 0040„Donnerstag, 4. Oktober 2018: Heute war ein perfekter Tag im Betterpark Hintertux. Mein erster Skitag der Saison hätte nicht besser sein können. Blauer Himmel, Sonne und ein perfekter Park! Hintertux bietet wieder als erster Gletscher in ganz Tirol einen hervorragenden Park. Die Kicker sind gut gebaut und die Rail Line ist sehr kreativ und abwechslungsreich. Es gibt drei Medium und Easy Kicker mit einer Corner dahinter, danach kann man noch ungefähr acht Rails mitnehmen. Die Jib Line ist auch dieses Jahr wieder gut gelungen, ca. 15 Rails können in einer Line gefahren werden. Es gibt Tubes, Röhren, Downrails, Flatrails, Rainbows und vieles mehr. Außerdem gibt es einen großen Pro Kicker. Dieser ist wirklich gut gebaut und bietet viel Airtime. Der Kicker hat eine lange und steile Landung und ist groß genug für Doubles.

20181008 IMG 0066Egal ob man Rails oder Kicker bevorzugt, in Hintertux ist für alle was dabei. Bis ca. 14 Uhr sind die Kicker noch in der Sonne, danach kommt leider der Schatten in den oberen Teil des Parks. Die Jib Line lässt sich bis zum Ende in der Sonne fahren, heute wurde es am Nachmittag sogar noch slushy! Gegen 15.00 Uhr wurde der Park für den Reshape geschlossen. Kleiner Tipp zum Abschluss: In Hintertux lohnt es sich aufgrund des Schattens wirklich früh auf den Berg zu fahren, um den Tag gut nutzen zu können. Auch wenn dies nach den berüchtigten Opening Partys am Freitag und Samstag manchen etwas schwer fallen könnte ;)"

www.hintertuxergletscher.at

Lukas Schlickenrieder on vimeo

Letzte Änderung amMontag, 08 Oktober 2018 08:21

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023