bergstolz

Pre-Opening in Hochgurgl

Top Mountain Star by Bastian Bäumer Top Mountain Star

Das haben wir lange nicht mehr erlebt... Nachdem im letzten Jahr, die Vorsaison noch durch akuten Schneemangel geprägt war, konnten heuer die Lifte in Hochgurgl nach intensiven Schneefällen schon eine Woche eher als geplant ihren Betrieb aufnehmen. Zugegebener Maßen nicht ganz ohne die Hilfe moderner Beschneiungsanlagen.

Die Föhnwinde zogen durchs Tal, als am vergangenen Samstag die Pforten in Hochgurgl für diese Saison das erste Mal öffneten. Die so typischen Wolkenformationen durch die Südstaulage hüllten die Abfahrten rund um den Top Mountain Star in dieses so typische mystische Zwielicht. Ein wenig mystisch wirkt auch die Ruhe die hier noch auf den Pisten herrscht. Ist man doch von den Gletschern dieser Zeit eher die Schlacht um die kleinen Lücken in der Liftschlage und den letzten Zentimeter frischen Schnee gewohnt.

121112 IMG 4222smallAls erstes Gebiet Tirols ohne direkte Gletscheranbindung hat Hochgurgl an diesem Wochenende eröffnet - noch vor dem geplanten Saison-Opening am 14. November. Dank Frau Holles Eifer Ende Oktober und freundlicher Hilfe ihrer maschinellen Kollegen konnte schon ein Großteil der Hochgurgler Lifte ihren Betrieb aufnehmen. Die Pisten ihrerseits sind präpariert bis hinunter zur Mittelstation der Hochgurgl-Bahn und bis zum großen Winteropening werden weitere folgen – Natürlich auch die Anlagen und Abfarten in Obergurgl. Von Geländeausritten sei bislang aber noch eher abzuraten. Zwar überdeckt das Gelände teilweise schon eine geschlossene weiße Decke, aber die Sharks beißen noch unerbittlich zu! Nach den nächsten Schneefällen könnte aber diese Gefahr schon gebannt sein und die ersten guten Tage im Powder am Ende des Ötztals winken. Haltet euch also auf dem Laufenden über die Schneelage in Obergurgl-Hochgurgl unter www.obergurgl.com

Offiziell wird die Saison im Skiverbund der beiden Orte Obergurgl und Hochgurgl am 15.11. mit dem Startschuss in das große Winteropening 2012/13 eröffnet. Großartige Pauschalangebote und Sonderangebote bei den Skipasstarifen oder dem Leihmaterial winken. Abgerundet wird das Winteropening bis zum 25.11 mit unzähligen musikalischen Acts bei der Hüttenralley oder den beiden großen Opening Partys am 17. und 24. November im „Winterpalast" Obergurgl. Alle weiteren Events der elf Opening Tage findet ihr auf der Homepage der Ski-Region.

Der Winter ist in den Alpen angekommen. Und das kann man nun auch getrost abseits der Gletschergebiete behaupten. Alles ist angerichtet in der Region Obergurgl Hochgurgl für die Saison 2012/13!

Letzte Änderung amMontag, 12 November 2012 23:16

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024